Logic Masters Forum

Normale Version: Lösungscodes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(10.09.2009, 16:57)pin7guin schrieb: [ -> ]Lieber Nils, auch DU hast MIR schon mit einem Tipp weitergeholfen. Wink

Das muss in einer schwachen Minute gewesen sein Wink Biggrin! Aber es würd mich wundern, wenn's mehr als "Gedanke stimmt (nicht)" war.


Schönen Gruß,

Calavera
(10.09.2009, 17:46)Calavera schrieb: [ -> ]Aber es würd mich wundern, wenn's mehr als "Gedanke stimmt (nicht)" war.

Aber sind nicht die meisten (guten) Tipps so in derArt? Ich denke, kaum jemand würde hier sowas schreiben wie "Setz die 3 in die Ecke". Dead

Ich möchte im allgemeinen auch immer alles selbst rauskriegen. Wenn ich allerdings Lupo nicht irgendwann einmal gefragt hätte, ob ich auf dem Holzweg bin, würde ich bei dem verkehrten Krypto-Rundweg immernoch täglich versuchen, ein viel zu schwieriges selbsterfundenes Rätsel zu lösen. Daraufhin hat Lupo (man kennt ihn ja) etwas geantwortet, womit ich aber auch garnix anfangen konnte. Das hab ich (auf Anfrage) an Silke weitergegeben, die das Rätsel dann herausbekommen hat. Und Silke hat mir wiederum damit geholfen, dass sie geschrieben hat, dass Anstarren hilft (also das Rätsel natürlich). Das fand ich ein ganz nettes Beispiel von Kommunikation. Niemand hat wirklich was verraten, und trotzdem war allen gedient.
Tja, ebendies Rätsel liegt hier immer noch ungelöst rum und produziert regelmäßig neue Rätselideen... Biggrin
Dann löse es bitte nicht! CookCookCook
"man wartet eine Woche ab und löst dann ein (vielleicht) fehlerfreies Rätsel mit 'gutem' Lösungscode."

... und wenn das alle tun dann gilt automatisch ...

"man ist unter den ersten Lösern und hilft mit, die Sache zu optimieren"

SCNR :-)
(10.09.2009, 18:48)~ÔttÔ~ schrieb: [ -> ]"man wartet eine Woche ab und löst dann ein (vielleicht) fehlerfreies Rätsel mit 'gutem' Lösungscode."

... und wenn das alle tun dann gilt automatisch ...

"man ist unter den ersten Lösern und hilft mit, die Sache zu optimieren"

SCNR :-)

BiggrinBiggrin Dafür gibt es unter uns - auch der Autor hier Rolleyes - viel zu viel Ehrgeizige, die gerne vorne stehen. Dafür finde ich es dann auch OK, wenn am Anfang mal was nicht stimmt. Obwohl ich es nach dem Urlaub reizvoll fand, erst die Anmerkungen und Diskussionen durchzulesen und erst dann die schönen Rätsel zu lösen Tasty
einige rätselautoren machen es doch ganz einfach so, indem sie das rätsel testlösen lassen. damit wird den erstlösern diese aufgabe abgenommen und die testlösungen werden nicht einfach "abgelehnt" sondern durch einen menschen überprüft...

Naphthalin
Seiten: 1 2