Logic Masters Forum

Normale Version: Rundweg-Wettbewerb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mir heute die Anleitung zum Rundweg-Wettbewerb angeguckt und eine Frage dazu:
Bei 2.3 Pentomino-Innen-oder-außen-Rundweg habe ich das Bsp. ohne Probleme gelöst, allerdings sieht das Ergebnis anders aus als die Musterlösung. Diese ist nämlich gar kein Rundweg und die eingetragenen Zahlen stimmen auch nicht immer (1 unten Mitte). Sollen die Trennwände zwischen den Pentominos wirklich so eingetragen werden?

Außerdem noch eine kleine Anregung: Es wäre schön, wenn in der Anleitung auch enthalten wäre, wie der Lösungscode zu ermitteln ist. Nicht, dass da dann plötzlich beim Wettbewerb Fragen auftauchen. Oder ist es immer die Größe der Außengebiete, wie so oft im Rätselportal?

Ich freu mich schon auf Samstag! Ein großes Dankeschön im Voraus an die Rätselersteller!

Gruß
Michi
Du darfst das im Wettbewerb eintragen, wie du willst, Hauptsache der Lösungscode stimmt Wink Nein, hast natürlich Recht, es sieht in der Musterlösung nicht aus wie ein Rundweg, weil die Pentomino-Unterteilung etwas dick geraten ist, soll aber trotzdem einer sein. Ansonsten hast du aber das Gleiche raus??

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass bis auf wenige Ausnahmen der übliche Code, also Größen der Außenbereiche in aufsteigender Reihenfolge, einzugeben sein wird.

LG Silke
Dann bin ich ja beruhigt :-)

Ist die Reihenfolge der Rätsel eigentlich zufällig oder sind sie nach Schwierigkeit geordnet?
Zur Zeit noch zufällig. Kommt noch.