Logic Masters Forum

Normale Version: Wie geht es weiter mit dem Rätselportal?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(23.07.2009, 16:43)pin7guin schrieb: [ -> ]Ich habe z.B. den Cookie gesetzt, dass ich immer angemeldet bin... Pirat

Was aber intern ein ganz normales Einloggen ist. Würde also funktionieren. Nur wenn jemand seinen Browser nie zumacht, ginge das nicht...

und schrieb:Und, Berni, solltest Du das heute noch schaffen, kannst Du Dich gleich nach Deinem Urlaub von Hunderten Kommentaren erschlagen lassen Oops - oder eben auch nicht. Biggrin Biggrin Biggrin

Ich habe fertig! (für heute jedenfalls) sprich: Am RP werde ich heute nichts mehr programmieren.
(23.07.2009, 17:03)berni schrieb: [ -> ]Was aber intern ein ganz normales Einloggen ist. Würde also funktionieren. Nur wenn jemand seinen Browser nie zumacht, ginge das nicht...

da würde ich mich schonmal melden Wink

ein unausgegorener wunsch: eine "lieblingsautorenliste" - so wie man zB auf youtube abonniert...

Naphthalin
eine ganz klitzekleine sache: ich hab grad einem bekannten den link geschickt und er war verwirrt ob des lösungscodes. beim ausloggen habe ich festgestellt, dass dann zwar die möglichkeit zur lösungscodeeingabe verschwindet, aber nicht die beschreibung des lösungscodes.

mein vorschlag wäre den lösungscode auch auszublenden, wenn man nicht eingeloggt ist oder aber nicht eingeloggten nutzern die möglichkeit zur ergebniseingabe ohne speicherung derselben zu geben.

Naphthalin
(01.08.2009, 23:40)Naphthalin schrieb: [ -> ]mein vorschlag wäre den lösungscode auch auszublenden, wenn man nicht eingeloggt ist oder aber nicht eingeloggten nutzern die möglichkeit zur ergebniseingabe ohne speicherung derselben zu geben.

Da wäre ich ganz klar für die zweite Option.
Also so nach dem Motto: Wenn Du jetzt eingeloggt gewesen wärst, hättest Du dieses Rätsel erfolgreich gelöst gehabt?! Tongue
so ungefähr^^
die jetzige situation ist jedenfalls unglücklich Biggrin

Naphthalin
Wobei ich nicht weiß, was gegen eine Registrierung spricht (ist ja an keine Bedingungen geknüpft).
Man könnte vielleicht den Button "Lösung abgeben" auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar machen und dann aber auf eine Seite verlinken, die einem sagt, dass dies nur für angemeldete Benutzer möglich ist und wie man sich anmelden kann.

Gruß mathezwerg
Die Idee gefällt mir. Ok
(02.08.2009, 10:00)mathezwerg schrieb: [ -> ]Wobei ich nicht weiß, was gegen eine Registrierung spricht (ist ja an keine Bedingungen geknüpft).
Man könnte vielleicht den Button "Lösung abgeben" auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar machen und dann aber auf eine Seite verlinken, die einem sagt, dass dies nur für angemeldete Benutzer möglich ist und wie man sich anmelden kann.

Da würde ich mich ehrlich gesagt ziemlich veralbert vorkommen. Sicherlich spricht nichts gegen eine Registrierung, aber einen so fies dazu zu zwingen, fänd ich nicht ok.


Schönen Gruß,

Calavera
ich würd die lösug überprüfen lassen mit einem hinweis ähnlich wie bei croco-puzzle im labyrinth, dass man als angemeldeter nutzer speichern kann was man gelöst hat und selbst bewerten und kommentieren kann.

Naphthalin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8