Logic Masters Forum

Normale Version: Rätsel-Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Beim Erstellen habe ich einen dicken Trugschluss gemacht, der zufällig richtig war, aber dem Rätsel die logische Lösbarkeit raubte. Ihr habt das gemerkt und dem Rätsel zu recht schlechte Noten gegeben. Da habe ich es rausgenommen, um diese Variante nicht abzuwerten. Da ich mir zur Zeit eine Sendepause verschrieben habe, gibt es derzeit auch keinen anderen Anti-Springer.

Pyrrhon

(31.10.2009, 15:35)Alex schrieb: [ -> ]Ne, keine Tomaten.
Ich wuerde den auch gerne wieder sehen, auch wenn nicht ohne Fallunterscheidungen loesbar. Uwe?Upsidedown

(31.10.2009, 14:25)ibag schrieb: [ -> ]Kann mir mal jemand verraten, wohin und warum Pyrrhons "Sudokiade 10: Anti-Springer-Sudoku" verschwunden ist? Oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?
@Uwe
1) der Springer: er hatte doch schon fast 20 Loesungen. Ja, OK, nicht rein logisch loesbar aber es gibt schlimmere Raetsel (erm, haette jetzt fast deinen 'Farbigen' genannt, aber wir wollen ja nicht das du den auch rausnimmstBiggrin).
Und die ganze Variante wird damit ja auch nicht abgewertet.

2) Hoffe die Sendepause endet bald, vermisse deine Serien!Square

(01.11.2009, 18:56)Pyrrhon schrieb: [ -> ]Beim Erstellen habe ich einen dicken Trugschluss gemacht, der zufällig richtig war, aber dem Rätsel die logische Lösbarkeit raubte. Ihr habt das gemerkt und dem Rätsel zu recht schlechte Noten gegeben. Da habe ich es rausgenommen, um diese Variante nicht abzuwerten. Da ich mir zur Zeit eine Sendepause verschrieben habe, gibt es derzeit auch keinen anderen Anti-Springer.

Pyrrhon
Beim "Farbigen", ich vermute mal Du meinst das Spiralsudoku gilt dies nicht. Es ist logisch lösbar. Keine Notwendigkeit zu löschen also. [Bild: verlegen.gif]



Pyrrhon
Wäre es vielleicht möglich, bei jedem Rätsel den Namen des Autors auf seine Benutzerseite zu verlinken?
(01.11.2009, 22:19)Semax schrieb: [ -> ]Wäre es vielleicht möglich, bei jedem Rätsel den Namen des Autors auf seine Benutzerseite zu verlinken?

Machen wir doch gleich mal. Ich hoffe, ich hab' die richtige Stelle erwischt. Wink
Au ja, cool. Smile
Klasse, ein neues Rätsel von Richard. Aber: Oben steht: 'heute eingestellt', jedoch bei der Liste (Die neusten Rätsel, die Sie noch nicht gelöst haben) auf der Anfangsseite steht: 19.11. Hätte es fast übersehen... Wie kann das sein?

hat sich erledigt, jetzt stimmt es. Was war da los?
(27.11.2009, 13:15)Statistica schrieb: [ -> ]Klasse, ein neues Rätsel von Richard. Aber: Oben steht: 'heute eingestellt', jedoch bei der Liste (Die neusten Rätsel, die Sie noch nicht gelöst haben) auf der Anfangsseite steht: 19.11. Hätte es fast übersehen... Wie kann das sein?

hat sich erledigt, jetzt stimmt es. Was war da los?

Das Rätsel ist in einem Spezialmodus, bis es sich der erste anschaut; dann wird es ganz normal aktiviert. Solange es sich noch im Spezialmodus befindet, scheint das Datum auf der Startseite noch falsch angezeigt zu werden.
Huch, welches Rätsel ist da aus dem Portal verschwunden, und warum?
@Ibag

Hmm anscheinend das neue dritte Rundwegbastlerrätsel von Luigi, an dem ich gestern vergeblich geknobelt habe.

Hoffentlich kommt es wieder, denn diese Rätsel machen wirklich Spaß.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14