Logic Masters Forum

Normale Version: Rätsel-Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ich hoffe es verwundert nicht allzu sehr. Meine drei vorläufig entfernten Rätsel sind wieder da. Gebt ihnen eine neue Chance! Diese sind nun so zu lösen wie sie eigentlich ursprünglich gedacht waren. Die Platzierung der Buchstaben ist somit nur die halbe Miete... CHALb hat mit einem netten Wortdreher in einer PN eine Neuauflage dieser drei Rätsel initiiert.
Diese sind nun in kompletter Neuauflage ohne Fehler (hoffentlich... Luigieffekt=0) wieder drin.

Der große Bruder - war noch ungelöst - wird noch auf Fehlerfreiheit und Eindeutigkeit untersucht.
(28.01.2010, 12:41)Luigi schrieb: [ -> ]Diese sind nun in kompletter Neuauflage ohne Fehler (hoffentlich... Luigieffekt=0) wieder drin.
Wenn du deine Rätsel vorm Erstellen der Grafik mit einem Kugelschreiber entwirfst, hab ich eine ziemlich plausible Theorie, wie der LUIGIEFFEKT entsteht: Eine böse FEE tut heimlich GIFT in deinen KULI Biggrin.
Hallo allerseits,

mir ist in letzter Zeit bei den Kommentaren im Rätselportal etwas aufgefallen, was ich für eine Unistte halte, nämlich Bemerkungen dazu, dass ein Rätsel nach Meinung des Kommentar-Autors von den anderen falsch bewertet wurde. Exemplarisch ein etwas älteres Beispiel:

Zitat:Im Vergleich zu anderen Rätseln erscheinen mir die 4 Sterne bei der Schwierigkeit etwas hochgegriffen.

Ich meine, dass es besser wäre, solche Kommentare zu unterlassen, weil sie andere beim Bewerten beeinflussen, was sicher zu Verzerrungen führt.

LG Gabi
Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen: Wieso habe ich eigentlich explizit einen Verwarnungslevel? Sind die LE´s so schlimm?
Erst habe ich vermutet, dass nur "Nichtvereinsmitglieder" einen Verwarnungslevel hätten; aber ich habe auf die Schnelle kein weiteres Pseudonym mit Verwarnungslevel gefunden!
Also habe ich etwas was andere nicht haben..... ;-)
Auch wenn es vielleicht deine Illusionen zerstört: Einen Verwarnungslevel wird wohl jeder haben, bloß ist er immer nur für einen selbst sichtbar. Zumindest, falls du den hier im Forum meinst. Beim Rätsel-Portal ist mir nichts derartiges bekannt Wink.
Verwarnungslevel hat jeder und der sollte derzeit überall bei 0% sein. Aber das kann ich natürlich ändern, wenn jemand drauf besteht... Biggrin
Bei einem meiner eingestellten Rätsel wird Arvid nicht als Löser aufgeführt. Trotzdem konnte er einen Kommentar - nur für Löser sichtbar - schreiben. Er hat die Aufgabe sicher richtig beantwortet, warum fehlt er aber in der Liste?
Hans-Dieter
Man kann immer einen Kommentar nur für Löser sichtbar schreiben, auch wenn man das dazugehörige Rätsel nicht gelöst hat. Man kann diesen Beitrag nachher sogar selbst noch lesen. Falls du ihm also etwas antworten möchtest, was nur er und alle Löser des Rätsels lesen können, kannst du das über das Editieren seines Kommentars machen.


Schönen Gruß,

Calavera
(11.02.2010, 01:29)hdhinz schrieb: [ -> ]Bei einem meiner eingestellten Rätsel wird Arvid nicht als Löser aufgeführt. Trotzdem konnte er einen Kommentar - nur für Löser sichtbar - schreiben. Er hat die Aufgabe sicher richtig beantwortet, warum fehlt er aber in der Liste?

Entweder ist es das, was Calavera schreibt, oder aber das Rätsel wurde bereits von über 100 Leuten gelöst. Dann werden nicht mehr alle angezeigt.
Ich finde die oben erwähnte "Unsitte" überhaupt nicht schlimm. Heißt das denn auch, dass man nicht mehr schreiben sollte, dass das Rätsel einem gefallen hat, weil man damit andere bei ihrer Bewertung der "Schönheit" beeinflussen könnte?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14