Logic Masters Forum

Normale Version: Logelei 22
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

sehr schön finde ich (meistens) die Rätsel aus der Rubrik Logelei in der "Zeit" - so bin ich übrigens auch ursprünglich auf diese Seite hier gestoßen. Das aktuelle Rätsel findet ihr unter

http://pdf.zeit.de/2009/22/Spiele-Logelei-22.pdf

Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass das Rätsel nicht eindeutig lösbar ist oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Viele Grüße
Oliver
Auch da vermute ich einen Denkfehler bei dir, weil ich auf eine eindeutige Lösung stoße. Auch hier hab ich natürlich keine Ahnung, was der Denkfehler sein kann Biggrin.

Im Zweifelsfall noch einmal genau durch die Beschreibung gehen und schauen, ob man alle Einschränkungen gefunden hat.

Wenn gar nichts mehr hilft, kannst du mir auch ne PN mit mehreren möglichen Lösungen schicken, dann sage ich dir, welche Bedingung du übersehen hast.


Schönen Gruß,

Calavera
Danke Calavera, mir fällt's jetzt wie Schuppen aus den Haaren ... meine Frage hat sich erledigt.

Oliver