Logic Masters Forum

Normale Version: Rätsel ins Portal einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sodele, nu hab' ich einen fleißigen Vo7gel Pingu gefunden, der mir etwas Arbeit im Rätselportal abnimmt und ab sofort die Rätsel einstellt!

Also: Wenn ihr in Zukunft Rätsel ins Portal einstellen wollt, dann schickt diese an pin7guin. Sie wird diese dann einstellen. Wenn ihr es Claudia etwas leichter machen wollt, dann beachtet ihr dabei folgendes:
  • Schickt alle Grafiken bereits als PNG-Datei (wer es nicht hinbekommt, kann aber auch mal was anderes schicken - wir schauen dann, ob wir damit klar kommen)
  • Gebt den geschätzten Schwierigkeitsgrad an.
  • Gebt an, was der Lösungscode sein soll und wie er lautet. (Das ist ganz wichtig.)
  • Schickt auch den Anleitungstext mit.
Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Rätsel selbst einzustellen?
Ja.
Danke.
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wenn alles klappt, macht es Spaß, die Rätsel einzustellen. Hat
Aber wenn Anleitungen missverständlich Oops bzw. Lösungscodes fehlerhaft Sad sind oder anschließend vier-, fünfmal was nachgebessert und an Kommentaren rumzensiert werden soll, ist das nur noch ärgerlich Angry und macht keine Freude mehr! Dead Dead Dead
Wenn die Anleitung vermeintlich missverständlich ist, wäre es vielleicht besser erstmal nachzufragen, statt einfach irgendeine abgeänderte Version einzustellen. Dann gibt's auch keine Flut an PN, Kommentaren, Zensierungen und nachträglichen Änderungen.
So, hiermit ziehe ich nun folgende Konsequenz:
Ich werde ein Rätsel erst dann im Rätselportal auf "aktiv" stellen, wenn es der Autor angeguckt und abgesegnet hat.
Herzlichen Dank an Sebastian.
Ich bin jedenfalls nicht der Prügelknabe der Nation. Ich habe mich freiwillig bereiterklärt, die Rätsel einzustellen. Wenn ihr damit nicht (mehr) zufrieden seid, gebt einfach Bescheid, dann stelle ich den Job wieder zur Verfügung!
(29.06.2009, 12:58)pin7guin schrieb: [ -> ]Ich bin jedenfalls nicht der Prügelknabe der Nation. Ich habe mich freiwillig bereiterklärt, die Rätsel einzustellen. Wenn ihr damit nicht (mehr) zufrieden seid, gebt einfach Bescheid, dann stelle ich den Job wieder zur Verfügung!

Hi,

ich weiß zwar nicht genau, was alles passiert ist (geht wohl um das neue Kombirätsel von Sebastian...?), aber es ist, so hoffe ich, hier kein Grund wegen Missverständnissen alles hinzuschmeißen. Ich denke, wir sind alle froh...Einerseits über die Arbeit von Claudia, die fleißig und immer ansprechbar das Portal betreut und andererseits über die vielen Rätselkonstruierer, die uns zur Zeit mit neuen, spannenden Ideen nur so überschütten BiggrinBiggrinBiggrin
Ich hoffe, ihr könnt Eure Differenzen ausräumen, denn wir können und wollen weder auf die Eine noch auf die Anderen verzichten. Nur so klappt's!!

Gruß: Jörg
Schön geschrieben!
Ich kann mich da Jörg nur anschließen. Und: Wer was macht, macht auch Fehler. Ich glaube, das sollte man jedem zugestehen, der bereit ist, sich zu engagieren. Und ein Beinbruch ist das nun wirklich nicht, oder?
Seiten: 1 2