Logic Masters Forum

Normale Version: Ergebnistabelle zum Übungswettbewerb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Ergebnistabelle zum Übungswettbewerb ist nun freigeschaltet. Ein paar Kommentare dazu folgen hier in Kürze.

Weiterhin gibt es eine Seite, auf der man die eigenen Eingaben anschauen kann. Diese Seite wird auch während des eigentlichen Wettbewers zur Verfügung stehen, sodass man die eigenen Eingaben bei Bedarf überprüfen kann.
Ich möchte hier auf ein paar Details der Ergebnistabelle eingehen, die für den Wettbewerb morgen interessant sein können:

  1. Manche Teilnehmer haben in der Nachzeit eine Lösung eingereicht, die genau so viel Punkte wert ist, wie es an Strafpunkten für die Zeitüberziehung gab. Diese Lösungen wurden automatisch entfernt, da dann bei Gleichstand das Zweitkriterium "Abgabezeitpunkt der letzten Lösung" für den Teilnehmer besser ist.
  2. Manche Teilnehmer haben in der Nachzeit eine Lösung eingereicht, die weniger Punkte wert ist, als es an Strafpunkten für die Zeitüberziehung gab. Auch diese Lösungen wurden automatisch entfernt.
  3. Manche Teilnehmer haben Lösungen nach verstreichen der Nachzeit abgegeben. Diese wurden nicht gewertet.
  4. Florian Kirch wollte uns bei Aufgabe 6 ein X für ein S vormachen... In der Tabelle wurde dieser Lösungscode als "falsch" gewertet; dies würde aber im der Qualifikation vom Schiedsrichter als "richtig" akzeptiert werden, da aus dem Lösungscode klar hervor geht, dass die Aufgabe korrekt gelöst wurde.
  5. Bei einigen Rätseln wurden unterschiedliche Lösungungscodes akzeptiert - das liegt primär daran, dass diese für die englischsprachigen Gäste auf engisch übersetzt wurden. Bei Rätsel 3 wurde z.B. aus SSSSWW ein VVVVHH.
  6. Jürgen Blume-Nienhaus gab in der Nachzeit eine falsche Lösung ab und korrigierte diese kurz darauf. Beide Lösungen wurden ignoriert, da auch mit einer korrekten Lösung um diese Uhrzeit die Strafpunkte für Zeitüberziehung nicht mehr hätten ausgeglichen werden können.
  7. Annette Thiele gab in der Nachzeit eine falsche Lösung für das Dominorätsel ein. Diese wurde dennoch (samt Strafpunkten für die Nachzeit) gewertet, da sie, wenn Sie denn korrekt gewesen wäre, zu einer Verbesserung geführt hätte.
  8. Jens Hoppe füllte in der Nachzeit bei allen Rätseln, die er nicht lösen konnte, ein 1 in das Lösefeld ein. Sowas ist gefährlich, weil das pro Rätsel 5 potentielle Minuspunkte bringt. Dies würde aber voraussichtlich von einem Schiedsrichter noch korrigiert. Man sollte sowas dennoch unterlassen!
  9. Frank Föll hatte wohl Probleme mit dem Passwort und hat das in das erste Feld geschrieben. Es wäre bei solchen Problemen auf alle Fälle sinnvoll, die Organisatoren zu kontaktieren, entweder hier im Forum oder per E-Mail. Dann können wir nämlich dafür sorgen, dass dieses Problem beseitigt wird.
  10. Und last but not least: Man bedenke beim Betrachten dieser Tabelle, das einige Teilnehmer möglicherweise experimentiert haben und deswegen das Ergebnis nicht aussagekräftig ist. Es ist schließlich nur ein Übungswettbewerb.

Bleibt mir noch, mich bei all denen zu Bedanken, die hier gute Beispiele geliefert haben und ein allen Teilnehmern morgen ein gutes Gelingen zu wünschen!

Berni
Herzlichen Dank natürlich auch an berni, der sehr viel Arbeit in die Webseite gesteckt hat, damit der Wettbewerb samt Auswertung weitgehend automatisch ablaufen kann.
Naja, also den Dank kann ich gerade mal zurückgeben. Ohne die viele Arbeit von dir wäre aus der Vorrunde auch nix geworden! Wink