Logic Masters Forum

Normale Version: 18. WPC 2009 in der Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die 18. WPC 2009 findet vom 3.-8. November in Antalya/Türkei statt. Die offizielle Homepage http://www.wpc2009.org ist freigeschaltet.

In Zilina wurde auf die nächstjährige Sudoku-Weltmeisterschaft hingewiesen: Sie findet statt im März/April/Mai 2010 in Philadelphia/USA. Organisator ist Will Shortz/U.S. Puzzle Championship, Rätselkoordinator ist Nick Baxter.

Johannes
Grüß euch,

das deutsche Team für die WPC 2009 in Antalya ist ja komplett (und nebenbei bärenstark besetzt).

Das österreichische Team leider nur zur Hälfte. Liest hier jemand mit österreichischen Wurzeln (oder jemand, der gerne die Staatsbürgerschaft wechseln möchte - ich bin ja ohnehin der Ansicht, dass Bayern zu Österreich gehört Wink ) mit, der Interesse an einer Teilnahme für Österreich hätte?

Liebe Grüße,
metsy
Da würde ich mich ja total blamieren, und könnte mich nirgendwo mehr blicken lassen...












... und danach müßte ich auch noch an den WPC teilnehmen Biggrin
Klingt verlockend, da es sonst schwer wird, überhaupt mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Aber dafür extra die Staatsbürgerschaft wechseln? Hmm, das geht mir dann doch zu weit.
Ich könnte mich jetzt damit rausreden, dass ich in der Woche/an dem Wochenende schon dienstlich verplant bin. Hat
Aber stimmt schon: Dafür extra die Staatsbürgerschaft zu wechseln, wäre doch etwas aufwendig. Square
(Und vermutlich auch gar nicht so schnell machbar?!? Byebye )

Ihr könntet doch auch Österreich-Fans Love mitnehmen in euer Team: Wer Skifahren kann oder schon mal in Österreich gewandert oder gesurft ist Cool , wer Mozartkugeln, Germknödel und Salzburger Nockerln kennt Tasty und/oder wer Mozarts Kleine Nachtmusik pfeifen kann Pfeif , wird für diesen einen Anlass WPC 2009 ehrenhalber aufgenommen. Star
danke für die mehr oder weniger seriösen antworten Wink
nach derzeitigem stand wirds also wohl bei zwei (immerhin doch schon einigermaßen arrivierten) österreichischen teilnehmern bleiben (die mozartkugeln nehmen wir gerne zum kosten mit).