Logic Masters Forum

Normale Version: Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich hab heute (17.3.) das Ueberaschungsraetsel gemacht. In der Highscore-Tabelle bin ich aufgeschienen, auch +3 Ratingpunkte standen vorlaeufig auf dem Konto. Jetzt fehle ich allerdings.

Soll ich das Raetsel noch einmal machen? Meine Zeit weiss ich noch ungefaehr (etwa 2'40), ich koennte also den alten Stand so in etwa wiederherstellen. Oder laesst sich was anderes machen?

LG,
euklid
(17.03.2009, 13:21)euklid schrieb: [ -> ]Ich hab heute (17.3.) das Ueberaschungsraetsel gemacht. In der Highscore-Tabelle bin ich aufgeschienen, auch +3 Ratingpunkte standen vorlaeufig auf dem Konto. Jetzt fehle ich allerdings.

Soll ich das Raetsel noch einmal machen? Meine Zeit weiss ich noch ungefaehr (etwa 2'40), ich koennte also den alten Stand so in etwa wiederherstellen. Oder laesst sich was anderes machen?

Hmm. Durch den Ausfall beim CrocoPuzzle-Servers heute Nacht sind die vor 8:30 Uhr abgegeben Daten bei der Highscoreliste gelöscht worden. Und wie jetzt damit umgehen? Tja, da fragst du was. Wenn du drin stehen möchtest, kannst du ja einfach das Rätsel nochmal lösen und dann deine Lösezeit abwarten bei der Abgabe...
(17.03.2009, 01:24)Naphthalin schrieb: [ -> ]eine kleine sache noch, die ich persönlich schön fänd: ist es möglich, bei den rätseln beim startbildschirm die größe mit anzuzeigen, damit man sich ein wenig darauf einstellen kann, wie viel zeit das in anspruch nimmt? bei einem ABCD-rätsel hattest du das glaub ich mal gemacht...

Ja, das wollte ich eigentlich bei allen Rätselarten machen. Ich bin dann mal Alphabetisch durchgegangen und nach dem ABCD hatte mich irgendwas unterbrochen... Shocked
Ich bin so dumm!

Wie oben beschrieben, wollte ich meine Zeit von 2'40 wieder eingeben. Nachdem ich fertig war, hab ich aber automatisch auf Absenden gedrueckt, ohne zu warten. Das geht leider ohne Nachdenken fast von selbst.

Sorry, dass ich dadurch mein Rating verfaelscht hab, es war wirklich nicht meine Absicht.

LG,
euklid

[Edit]: Gleich am naechsten Tag (18.3.) hab ich mit einem extrem dummen Fehler mein Ranking wieder dorthin gebracht, wo es hingehoert. :-)
in der mini-highscore werden fehlversuche nicht berücksichtigt - absicht?

Naphthalin

EDIT: für die wunschliste wäre bei fillomino ein knopf, der automatisch alle linien zieht, aber nicht Testen heißt^^
(19.03.2009, 01:07)Naphthalin schrieb: [ -> ]EDIT: für die wunschliste wäre bei fillomino ein knopf, der automatisch alle linien zieht, aber nicht Testen heißt^^

Bei den vielen Fehlversuchen, die das Fillomino so provoziert ist es wahrscheinlich doch günstiger, die Linien ab und zu selbst zu ziehen Upsidedown

Aber: Wollte ich schon immer mal fragen: Ihr "HighscorekönigeKing", verwendet ihr immer alle Features, die die Ü-Rätsel so bieten, oder verzichtet ihr aus Zeitgründen darauf, z.B.:

Heyawake: Durchkreuzen der weißen Felder,
Hitori: Einkringeln der weißen Felder
Fillomino: Grenzen ziehen,
Buchstabensalat: Ein'-' für die leeren Felder,

undundund... ich nutze diese Möglichkeiten, weiß aber, das Zeit drauf geht Sad

Jörg
(19.03.2009, 10:25)Statistica schrieb: [ -> ]
(19.03.2009, 01:07)Naphthalin schrieb: [ -> ]EDIT: für die wunschliste wäre bei fillomino ein knopf, der automatisch alle linien zieht, aber nicht Testen heißt^^

Bei den vielen Fehlversuchen, die das Fillomino so provoziert ist es wahrscheinlich doch günstiger, die Linien ab und zu selbst zu ziehen Upsidedown

Es gibt ja schon ein Applet, welches die Linien vollautomatisch zieht - siehe 24. Dezember beim Advent 2007. Leider bin ich immernochnicht dazu gekommen, dem Applet beizubringen, die Standardfillos anzuzeigen. Aber ich hoffe ja immernoch, dass ich da noch irgendwann dazu kommen werde...

und schrieb:Aber: Wollte ich schon immer mal fragen: Ihr "HighscorekönigeKing", verwendet ihr immer alle Features, die die Ü-Rätsel so bieten, oder verzichtet ihr aus Zeitgründen darauf, z.B.:

Heyawake: Durchkreuzen der weißen Felder,
Hitori: Einkringeln der weißen Felder
Fillomino: Grenzen ziehen,
Buchstabensalat: Ein'-' für die leeren Felder,

undundund... ich nutze diese Möglichkeiten, weiß aber, das Zeit drauf geht Sad

Ich verwende diese Dinge sehr oft; allerdings versuche ich mich darin zu üben, sie wegzulassen. Dies gelingt mir bisher bei Fillo, Rundweg und ABCD ganz gut. Bei den anderen habe ich damit noch Probleme. (Heute hatte ich zum Beispiel beim Fillo die Übersicht überhaupt nicht verloren - ich vermute, das war auch der Grund, warum es so schnell ging; während des Lösens hatte ich eher das Gefühl zu trödeln.)
ich nutze die funktionen komplett, bei mir würde ein ausgefülltes rätsel sämtliche solche infos erhalten. nur bei rätseln mit zusammenhangskomponente reicht es ja im normalfall, eine "grenze" zu ziehen.
beim heutigen rätsel hab ich einfach eine 5 zu viel eingetragen und die entsprechende lücke falsch gefüllt, und beim "überprüfen" ist mir das nicht aufgefallen Sad

Naphthalin
die Ausfüllhilfen rauben tatsächlich Zeit. Heute habe ich diese leider nicht genutzt, was mich 4!!! Fehlversuche und einen Neustart gekostet hat. Die Topzeiten sind meines Erachtens nur möglich, wenn auf die kleinen Hilfetools verzichtet wird. Biggrin
(19.03.2009, 11:14)berni schrieb: [ -> ](Heute hatte ich zum Beispiel beim Fillo die Übersicht überhaupt nicht verloren - ich vermute, das war auch der Grund, warum es so schnell ging; während des Lösens hatte ich eher das Gefühl zu trödeln.)

Das hab ich gelesen bevor ich das Rätsel selbst gemacht habe, und es direkt ausprobiert, ohne Grenzen auszukommen. Hat geklappt Wink
Ansonsten nutz ich die Hilfstools meist am Anfang, und gegen Ende lass ich sie dann weg (z.B. immer bei Heyawake).

pwahs
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17