Logic Masters Forum

Normale Version: Personalized User Experience
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
theoretisch sollte es so sein: Wenn bei einem Rätsel "Beobachtet: 4 mal" steht, dann haben genau vier User dieses Rätsel auf ihrer Beobachtungsliste - unabhängig von allen anderen Rätseln und Usern.
Praktisch befürchte ich, da ist leider was schiefgegangen. Kürzlich wurde ja gemeldet, dass die Übernahme von Rätseln in die Beobachtungsliste nicht funktioniert, und bei der DB-Bereinigung sind wohl die Zahlen (zumindest einige) verfälscht worden.
Die DB-Struktur ist hier nicht ideal (betrifft auch andere Listen), aber das ist keine Sache, die man so nebenbei umstellt. Vermutlich sollte ich bei Gelegenheit mal ein Skript schreiben, das die Zahlen repariert...
Das ganze hat übrigens nix mit der PUE zu tun.
Alles klar.
Ist ja auch wirklich kein echtes Problem.

(09.09.2021, 07:03)Hausigel schrieb: [ -> ]Hallo,
theoretisch sollte es so sein: Wenn bei einem Rätsel "Beobachtet: 4 mal" steht, dann haben genau vier User dieses Rätsel auf ihrer Beobachtungsliste - unabhängig von allen anderen Rätseln und Usern.
Praktisch befürchte ich, da ist leider was schiefgegangen. Kürzlich wurde ja gemeldet, dass die Übernahme von Rätseln in die Beobachtungsliste nicht funktioniert, und bei der DB-Bereinigung sind wohl die Zahlen (zumindest einige) verfälscht worden.
Die DB-Struktur ist hier nicht ideal (betrifft auch andere Listen), aber das ist keine Sache, die man so nebenbei umstellt. Vermutlich sollte ich bei Gelegenheit mal ein Skript schreiben, das die Zahlen repariert...
Das ganze hat übrigens nix mit der PUE zu tun.
(04.09.2021, 14:44)Hausigel schrieb: [ -> ]Bei den Rätseln werden jetzt das Einstelldatum, die Anzahl der Löser, sowie die Bewertungen (Schwierigkeit und Schönheit) angezeigt.

Danke! King
Lieber Hausigel, vielen Dank! Ich hab ein paar Tage gebraucht um zu merken, was meine neu gestaltetete Portalstartseite für mich bewirkt, nämlich ein gutes Stück Entspannung. Klar schaue ich aus einem überblicklichen Interesse heraus immer mal auf die normale Startseite. Aber die meiste Zeit hab ich in drei Listen in wenigen Sekunden einen Blick auf jene Dinge, die mich persönlich im Portal am meisten interessieren. Fühlt sich echt gut an  Ok
Lieber Roland, vielen Dank! Cool  Balloon
Das ist echt viel geschickter und übersichtlicher mit der eigenen Startseite. Ok
Ich habe das PUE-Layout geringfügig geändert, so dass verschiedene Rätsel/Kommentare in den Panels sichtbarer getrennt sind. Weitere Layout-Anpassungen können immer noch folgen.
First of all, thank you very much for this feature! Biggrin
It really helps me a lot to customize the filters and enjoying the portal more without hassle.

Here are some minor feedbacks from me:
- "Useful links" is not there anymore, I think it should still be added below the portal logo: sometimes I used features like "My Puzzles" and "Comments" a lot.
- The comments section doesn't have the time, at least in English. Also, it's still using "von" instead of "in/on". Smile

Once again, thank you and great job!
Thanks for the feedback. I have added the date and fixed the translation issue in the comments panels of the PUE.
I am not sure how to deal with the "Useful links" part. As far as I know, they are part of the default page to help inexperienced solvers getting started, and I had expected that users who customize the PUE know their way around without the links. I will gather some more opinions to decide how to deal with this section.
I have received further feedback regarding the "Useful links" and accordingly added the section to the PUE. It can be selected on the custom page (there is no checkbox for each individual link - in my opinion this would take things too far).

The section contains the four general links (Advanced search, My puzzles, Comments, Top 100). I have removed the Sudoku and Non-Sudoku list, though; the point is that these two links can easily be represented by PUE panels instead.

I was not able to recreate the default layout for the Useful links in a satisfactory manner, because in the default page this section was linked to the Portal icon, and the two can now be selected independently.

As usual, please let me know if you the changes do not work as planned, and also if you have any ideas regarding additional entries which might be added to the "Useful links" section.
Kleine Ergänzung: Es ist jetzt möglich, bei den Panels die Anzahl der Einträge auf der PUE-Startseite auf 0 zu setzen. Dadurch erhält man ein "leeres" Panel, d.h. es besteht nur aus dem Panel-Namen und einem Button zur vollständigen Liste. In gewisser Weise kann man sich damit Links auf Panels simulieren, wenn man den Panel-Inhalt nicht direkt auf der Startseite sehen möchte.
Seiten: 1 2 3