Logic Masters Forum

Normale Version: Rätsel-Adventskalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der Rätseltyp heute wird Pata genannt.
Wie auch in den letzten beiden Jahren gibt es diesen Dezember wieder einen Adventskalender, das erste Rätsel ist bereits da: https://mathebau.rocks/2022/dezember.html.
(01.12.2022, 10:45)CJK schrieb: [ -> ]Wie auch in den letzten beiden Jahren gibt es diesen Dezember wieder einen Adventskalender, das erste Rätsel ist bereits da: https://mathebau.rocks/2022/dezember.html.

Hallo Christian,
danke schön, ich freu mich darauf.
Falls noch jemand mit der Lösungseingabe kämpft: Damit hier die Lösung akzeptiert wird, muss man "Number" und dann noch "grün" auswählen, mit schwarzer Schrift klappt das nicht.
Ich freu mich sehr über dieses mehrschichtige Denkvergnügen. Vielen Dank! Da werden auch gleich einige positive Erinnerungen an letztes Jahr wiedergeweckt  Square .
Das heutige Rätsel war leider fehlerhaft. Seit ungefähr 9:45 Uhr ist es allerdings gefixt. (Wenn oben im Gitter eine 4 steht, seht ihr die korrekte Version)
Also ich habe die (eine?) Lösung, aber der Solution Check rührt sich nicht. Muss man bestimmte Farben nehmen?
Für die geschwärzten Feldern funktionieren dunkelgrau, grau, hellgrau oder schwarz; für die Buchstaben funktionieren grün, blau oder rot. (beliebig gemisch geht auch). Schwarze Zahlen funktionieren nicht. Das ganze ist Penpa-Standard und lässt sich leider für die Online-Links nicht so einfach ändern.

Wenn man die voreingestellten Farben nutzt (dunkelgrau und grün), sollte das aber problemlos funktionieren.
Ah und gegebene Buchstaben, die ungeschwärzt bleiben, dürfen nicht durch andere Buchstaben überschrieben werden, damit der Antwort-Check funktioniert.
(08.12.2022, 12:19)CJK schrieb: [ -> ]Ah und gegebene Buchstaben, die ungeschwärzt bleiben, dürfen nicht durch andere Buchstaben überschrieben werden, damit der Antwort-Check funktioniert.

Ja, das war's. Danke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7