Logic Masters Forum

Normale Version: Wichtelrunde 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bei den Vorbereitungen zur Veröffentlichung der letzten beiden 2019er Wichtelrätsel und eingedenk des fortgeschrittenen Jahres ist mir ein Gedanke gekommen:

Habt ihr denn Lust auf eine traditionelle Wichtelrunde, auch wenn rund um uns gerade coronabedingt alles ziemlich arg untraditionell wird? Wie immer sind alle Autoren herzlich willkommen, die für einen der anderen Teilnehmer ein Rätsel als Weihnachtsgeschenk erstellen mögen. Ich würde prinzipiell so verfahren wollen wie im letzten Jahr (siehe bitte Wichtelrunde 2019), allerdings wahrscheinlich mit anderen Datümern (naja, Bescherung 24.12. bleibt natürlich). Fragen zum Ablauf beantworte ich freilich gerne.

Bitte meldet euch hier im Forum, damit wir schauen können, wie eine neue Wichtelsaison stattfinden kann.
[Bild: nikolaus01.gif]
Corona hin oder her - ich bin sowas von dabei! King King
Aber bitte nur mit ausreichendem virtuellem Abstand
Sleep  Hacker  Sleep  Hacker   Byebye  Byebye  
und Maskenpflicht!
Book Book Book
Heißt das jetzt ja oder nein? Clown Clown Clown Mit solch ernsten Themen spaßt man nicht! Wink
Als bekennender WaWeWiWoWuchtel ist Tradition und Brauchtum ein hohes Gut.

Bin dabei! Cool
Ich bin ebenfalls dabei.
Gut, dass ich grad mal wieder im Forum vorbeigeschaut habe:
Natürlich bin ich gern wieder dabei! Ok
Michael Mosshammer macht auch wieder mit. Damit seid ihr schon 6 Teilnehmer  Smile .
Ehrensache! Darf die Familie ja nicht wissen, ist aber immer wieder ein Weihnachtshighlicht! Wink
Eure Antworten machen mir echt Spaß. Sehr schön... Wir haben nun 7 Zusagen. Das Minimum in den letzten 7 Jahren waren 11 Teilnehmer. Ich denke, auch mit 7 Teilnehmern lässt sich gut wichteln und ich vermute, die meisten von euch möchten diese Zahl nicht als kritisch gering ansehen. Und ich habe eine weitere Reaktion, nämlich die Frage nach dem Terminplan. Also entwerfe ich mal den weiteren Ablauf:

Wer zusätzlich zu den hier schon zugesagt habenden mitmachen mag, melde sich bitte bis zum 5.11. bei mir. Jeder kann - muss aber nicht - Vorlieben (wie z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. mittags per Email erreichen soll. Nach meinem Verständnis können diese Vorlieben für den Autor als Ideenbasis dienen, sie sind aber nicht zwingend zu erfüllen. Und wer keine Vorlieben äußern möchte, möge mir das bitte explizit mitteilen. Sonst frage ich halt nach; das seid ihr ja gewohnt und es regt euch manchmal zu überraschenden Antworten an Square .

Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 6.11. mit. Ich kann dieses Jahr wahrscheinlich in geringerem Umfang als sonst als Testlöser dienen, aber nach wie vor immer gerne allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als PDF (max. 1 Seite) bis zum 22.12. und ich verteile sie dann zum 24.12. per Email. Wenn ihr als Autor oder Beschenkter nicht ausdrücklich widersprecht, gehe ich von eurem Einverständnis aus, dass ich eure Rätsel im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf.

Frage an Rainer, Gabi, Jürgen, Michael, Florian, Claudia und Jörg: Soll ich eure Vorlieben vom letzten Mal übernehmen?

Liebe Grüße [Bild: nikolaus01.gif]
Oberwichtel Christian
Seiten: 1 2 3 4