Logic Masters Forum

Normale Version: LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fragen zur Qualifikation und zur Anleitung können hier gestellt werden.
Liebe Rätslerinnen und Rätsler, 
angehängt findet ihr die Anleitung zur diesjährigen Qualifikation für die Logic Masters.

Bei Unklarheiten beantworten wir hier gerne eure Fragen. Wir hoffen, dass euch der Wettbewerb gefällt!

Florian & Jonas
Klingt spannend. Hier eine Anmerkung und eine Frage:

28: In der Lösung vom Nanro scheint neben dem B eine 1 zu fehlen.

31: .. beide das identische Wegsegment in der gleichen Orientierung enthalten.
heißt das, es darf nicht gedreht werden? Oder heißt das zusätzlich, der Rundweg muss an diesen Stellen in der gleichen Richtung durchlaufen werden wie die Angelschnüre? Das geht aus dem Beispiel nicht hervor. Ich nehme mal an, ersteres, aber dann würde ich das Wort "Orientierung" weglassen.
Stimmt, in der Lösung des Nanros fehlt eine 1. Wird in der nächsten Version ergänzt.

Die erste Interpretation ist richtig, gemeint ist einfach, dass die Feldinhalte "gleich aussehen" und nicht gedreht oder gespiegelt werden darf.
Beim Ghost Tren soll sicherlich jede Zahl von einem Block bedeckt sein?
Ich würde vorschlagen, das explizit hinzuschreiben.

Coole Rätsel, ich freue mich drauf!
Sehr schöne Mischung, große Bandbreite an Rätseln mit nicht zu großen Abweichungen bei der Bepunktung.

Freue mich vor allem auf die Kombinationsrätsel.

Ist die Produkthöhle eine neue Erfindung ?
Schachus: Ja, so ist das gemeint. Wird in den Regeln ergänzt.

Joe: Produkthöhle gibt es schon, mit etwas googeln in Archiven findet man bestimmt was. Im Portal hab ich die Variante noch nicht gesehen soweit ich weiß
Danke.
Schöne Auswahl mal wieder!

Wie sieht denn die Seitenverteilung der Rätseldatei aus? Eine Rätsel pro Seite? Deckblatt?
Seiten: 1 2