Logic Masters Forum

Normale Version: altes Buch gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir selbst zu Weihnachten drei alte Rätselbücher/Mathebücher geschenkt. Das Internet macht es möglich.

Mir spukt noch ein altes Rätselbuch im Kopf herum, von dem ich weder den Autor noch den Titel weiß. Schwierig, schwierig. Vielleicht hat es ja jemand aus meiner Generation noch im Schrank stehen und kann mir weiterhelfen. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich meine mich zu erinnern, dass es ca. A5-groß war, zwei Finger dick, rosa oder lila. Die Rätsel waren von vorne bis hinten durchnummeriert. Es gab u.a. Zahlenrätsel, Streichholzrätsel, Verschiebebahnhöfe und auch ein paar Logicals. Ich glaube, dass es mir deshalb im Gedächtnis blieb. Die gab es damals noch nicht so häufig. Es müsste aus den späten 70ern oder frühen 80ern gewesen sein.