Logic Masters Forum

Normale Version: DSM 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Zur Diskussion DSM/DJSM:

Ich hätte da mal einen ganz anderen Vorschlag:

Ein Aspekt der WM, den ich bei den LM und der DSM vermisse, sind die Team-Wettbewerbe. Es wäre doch eine Möglichkeit, auch dort Teams zu bilden. Dann könnten die DJSM-Runden parallel zu den Teamrunden stattfinden und die Doppel-Teilnehmer müssten nur darauf verzichten. Das hätte noch den Nebeneffekt, dass der Zeitdruck beim Korrigieren weggenommen werden kann, wenn man nach der letzten Einzel- eine Teamrunde macht. Alle hätten mehr Abwechslung und kämen in den Genuss von Teamwettbewerben. Und wenn sich das WM-A-Team verteilt, haben viele eine echte Siegchance.

Eine Verzahnung mit der DJSM würde so auch viel besser funktionieren. Und man könnte auch, ähnlich wie bei der WM, die letzten Teamrunden und die Finals auf den Sonntagvormittag schieben.

Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag, über den man nachdenken kann. Ich habe es auch noch nicht durchdacht.
Die DSM-Quali wird am Wochenende 8./9. Februar 2020 stattfinden. Den genauen Zeitraum wird Richard noch vorgeben.
@ Dandelo, das geht an Örtlichkeiten, an denen wir das ganze Haus haben wie in Stuttgart z.B.

In Halle 13, Hamburg, können wir beispielsweise den Wettbewerbsraum Sonntag vormittags nicht mehr haben, da dort immer ein Brunch veranstaltet wird.
(08.12.2019, 15:42)Modesty schrieb: [ -> ]@ Dandelo, das geht an Örtlichkeiten, an denen wir das ganze Haus haben wie in Stuttgart z.B.

In Halle 13, Hamburg, können wir beispielsweise den Wettbewerbsraum Sonntag vormittags nicht mehr haben, da dort immer ein Brunch veranstaltet wird.

Das ist ja auch kein Vorschlag für Hamburg, sondern nur eine Idee. Man könnte das auch an einem Tag schaffen.
(08.12.2019, 15:33)CHalb schrieb: [ -> ]Die DSM-Quali wird am Wochenende 8./9. Februar 2020 stattfinden. Den genauen Zeitraum wird Richard noch vorgeben.

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich inzwischen schon Näheres über den genauen Zeitraum der Quali? Auch wieder bis Montag Mittag? :-)
Viele Grüße,
zuzanina
In unseren Terminen steht noch immer nur das Wochenende. Das ist als Entwurf gemeint. Ich stimme den genauen Zeitrahmen mit Richard ab. Ich vermute, es wird wieder Freitag Mittag bis Montag Mittag.
Ihr werdet für die Quali wieder von Freitag Mittag bis Montag Mittag Zeit haben. Die Anleitung zur Quali wird am nächsten Wochenende veröffentlicht.
(21.01.2020, 16:14)CHalb schrieb: [ -> ]Ihr werdet für die Quali wieder von Freitag Mittag bis Montag Mittag Zeit haben. Die Anleitung zur Quali wird am nächsten Wochenende veröffentlicht.

Super, vielen Dank dafür und vielen Dank dir, CHalb, für die Antwort! :-)
Ich freu mich schon drauf!
Meine Helferliste für die DSM ist noch ziemlich kurz. Jörg Reitze hat sich schon gemeldet. Wer hat denn sonst noch Lust, im Helfer-, also primär Auswerterteam,  mitzumachen?
Annette kommt mit nach Hamburg, sie hilft gerne.

Gruß Rainer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17