Logic Masters Forum

Normale Version: Rätsel dich schlau und glücklich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es ist da!!!!!!!!! Cool
Der Paketbote hat geklingelt und mir ein Paket überreicht.
Hä? Was soll das sein? Silent
Ich habe doch gar nichts bestellt!  Rolleyes

Behutsam den Karton geöffnet - unser Rätselbuch ist fertig!
Und es ist soooo wunderschön geworden!
Juhuu! Balloon Star King
Vielen Dank an alle Mitwirkenden: Unser gemeinsames Werk Love Love Love

Viel Spaß allen beim Rätseln!
Claudia Pingu
Das ist ja klasse! Das aktuelle Erscheinungsdatum ist aber meines Wissens immer noch der 7. März, auch wenn bei amazon noch der früher geplante 11. Februar steht, das Cover nun aktuell ist und man es nicht mehr nur vorbestellen, sondern bestellen kann.
Dann mal zur Info an alle, die die Entstehungsgeschichte dieses Buches nicht kennen:

Thade Precht und ich fungieren als Herausgeber und wir haben die einleitenden Texte verfasst, also über die WPF, unseren Verein, das Rätseln allgemein etc. Thade hatte den Kontakt zum Verlag und ich zu folgenden Autoren. In Klammern jeweils die Kapitel, zu denen sie die Rätsel erstellt haben:

Robert Vollmert (Diamantenfieber = Minesweeper)
Claudia Müller (Malen nach Zahlen = Nonogramm)
Hartmut Seeber (Malen nach Zahlen = Nonogramm und Wortwechsel = Masterword)
Jonas Gleim (Walk of Fame = Doppelstern)
Florian Habermann (Herzklopfen = Zeltlager)
Silke Berendes (Sternenbilder = Galaxien)
Ulrich Voigt (Gemüsebeet = Schiffe versenken)
Bernhard Seckinger (Inselrundfahrt = Rundweg)
Roland Voigt (Städteplanung = Hochhäuser)
Und das letzte Kapitel (Kunstpause = High Sums) hat Thade beigesteuert.

Sobald ich sicher bin, dass das Buch käuflich erwerbbar ist, mach ich ein wenig Werbung unter Aktuelles und auf facebook.
Hier kann man reinschauen (und es steht auch noch der 11.2. da): https://www.topp-kreativ.de/raetsel-dich...klich-4917
Oh, schade, dass es hier noch nicht angekommen ist. Ich sehe am Wochenende jemandem, dem ich eines schenken wollte...
Vielleicht kommt der Paketbote ja nachher noch bei euch vorbei... Rolleyes
Bei mir war er schon und ich war nicht zu hause... :/
Er kam tatsächlich noch, als wir schon die Jacken zur Abfahrt an hatten. Smile Ganz schön bunt insgesamt, mannomann. Ich glaube, da haben es Berni und ich beide noch echt gut erwischt mit unseren Kapiteln. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Meine ersten beiden Beschenkten haben sich jedenfalls schon mal gefreut. Smile
Allem Anschein nach ist das Buch auch schon verfügbar. amazon.de behauptet beispielsweise, es sei auf Lager.
Seiten: 1 2 3 4 5