Logic Masters Forum

Normale Version: PuzzleUp 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: PuzzleUp fängt wieder an! Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown

Aber schon geht es mit den Regelunklarheiten los. Ich habe es so verstanden: Das Rechteck darf kein Quadrat sein, hat also verschiedene Seitenlängen, aber ansonsten dürfen sich Seitenlängen beliebig wiederholen. Und das Dreieck darf vermutlich nicht degeneriert sein. Seht Ihr das auch so?
Ob das Dreieck degeneriert sein darf, dürfte doch für die Aufgabenstellung keinen Unterschied machen - bei beliebigem Umfang wird wohl Flächeninhalt 0 nicht das Maximum sein.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Und ehrlich gesagt finde ich die Regeln hier eigentlich ziemlich klar.
Man hat die Aufgabenstellung ja auch sehr schnell präzisiert.
Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?
Die erste Wertung ist da!
Huch ... heute gibt es eine andere Tabelle als gestern, mit anderen Punktzahlen. Irritierend.
(16.09.2018, 13:10)ibag schrieb: [ -> ]Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?

Nach meinem Rügen-Urlaub habe ich erst jetzt die Gelegenheit, die Stille ein wenig zu unterbrechen.
 
Ich bin beim PuzzleUp noch dabei - wenn auch wenig erfolgreich: eine Aufgabe nicht, eine andere offenbar falsch gelöst.
 
Wie es scheint, wurde entgegen allen bisherigen Praktiken innerhalb kurzer Zeit eine weitere (die fünfte?) Aufgabe in die Wertung genommen.
 
Glückwunsch jedenfalls an Gabi und unsere anderen Teilnehmer im 600 Punkte-Bereich!
Wie schön, noch ein bekanntes Gesicht! Smile
(16.09.2018, 13:10)ibag schrieb: [ -> ]Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?

Ich bin beim Anblick der zweiten Frage  Dead ausgestiegen. Genauer gesagt hatte ich weder Lust, mir die genaue Ausdrucksweise für englische Zahlen anzuschauen (ist mE schon im Deutschen nicht eindeutig), noch nachzufragen, ob eine billion 9 oder 12 Nullen hat, noch mir überhaupt über diese Frage Gedanken zu machen. Ich schau mir die Fragen noch ab und zu an, einige fand ich auch interessant, aber im Großen und Ganzen vermisse ich nichts Smile. Euch Aushaltern wünsch ich aber trotzdem viel Spaß und Erfolg - und schöne Fragen, natürlich.

Frage 1 ist übrigens in der Wertung, das weiß ich sicher :-). Mit gut 2/3 korrekten Lösungen.
Ja, die 2. Aufgabe war nicht so der Hit. Aber schade dass wir Dich dadurch verloren haben. Sad
Seiten: 1 2