Logic Masters Forum

Normale Version: LMI: Riad's April Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://logicmastersindia.com/2018/04ContestP/

Das ist ein jährlicher Wettbewerb ohne Zeitdruck (3.4.-11.4.) mit schweren Rätseln und ein paar Optimierern um die Plätze zu bestimmen.
Interessante Rätselarten.... schade nur, dass die Regeln der Optimierer so unklar sind und die Antworten auf die Fragen im dazugehörigen Forumsthema sich teilweise widersprechen.
Glückwunsch an Semax für das beste deutsche Ergebnis.

Wenn ich mir so die Lösungen anschaue, habe ich die Aufgabe 12 tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, die Lösung müsste eindeutig sein auch in der Hinsicht, dass nicht noch zusätzliche, nicht angegebene Schwarzfelder eingezeichnet werden könnten. Damit ist es natürlich deutlich schwieriger.