Logic Masters Forum

Normale Version: Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mal auf einen offenen Brief des CCC aufmerksam machen. In dem Brief geht es um einen EU-Gesetzentwurf, welcher sogenannte Upload-Filter vorschreiben will. Das würde bedeuten, dass wir jeden Upload auf unserer Webseite automatisch auf Urheberrechtsverletzungen überprüfen müssten. Da wir das nicht leisten können, müssten wir Rätselportal, Contest-Engine und PuzzleWiki vom Netz nehmen, oder zumindest einige starke Einschränkungen (alles muss händisch geprüft werden, bevor es freigeschaltet wird) vornehmen...
Ich möchte nochmal auf das Thema aufmerksam machen.

Am 23. März wird es in vielen Städten Demos geben. Vielleicht hat der eine oder andere, dem was an Rätselportal und Co liegt, Zeit und Lust daran teilzunehmen? (Die zugehörige europaweite Petition haben übrigens inzwischen fast 5 Mio. Leute unterzeichnet.)