Logic Masters Forum

Normale Version: PuzzleUp 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Das habe ich etwas anders in Erinnerung.
 
Nachdem 2015 erstmalig bei den Zwischenauswertungen den Aufgaben die erzielten Punkte zugeordnet wurden, wechselte man im Vorjahr nach der ersten Auswertung wieder zum vorher praktizierten Verfahren.
(ibag am 4.9.16 im Forum: "Dass die Punktzahlen weg sind, finde ich O.K., ...).
 
Ich vermute, es wird auch dieses Jahr wieder so sein, dass (grob gesagt) Zwischenauswertungen etwa nach der 6., 12., 16. Runde (das kann etwas variieren) erfolgen, wobei  jeweils die Hälfte der bis dahin bearbeiteten Aufgaben anonym eingeht.
Im Vorjahr bekam man erst ganz am Ende die individuell pro Aufgabe erzielten Punkte mitgeteilt.
Hmmm.... und wahrscheinlich sind die zufällig ausgewählten Runden für die Zwischenergebnisse fixiert. Oder könnte ich die Ergebnisseite mehrmals aufrufen, und jedes mal liegen den berechneten Ergebnissen andere zufällig ausgewählte Runden zugrunde? Dann könnte man mit ein paar mal "refresh" ja einen Mittelwert seiner bisherigen Ergebnisse herausfinden....

Wie ihr merkt ist Geduld nicht meine Stärke. Vielen Dank für die Antworten.
Ja, die Geduld wird bei diesem Wettbewerb arg strapaziert.
Ich glaube, in den Regeln steht, dass die in die Zwischenauswertung eingehenden Aufgaben ausgelost werden. Das können beispielsweise für eine Auswertung nach Runde 6 die Aufgaben 2,3,5 sein und für eine Wertung nach Runde 12 die Aufgaben 1,2 6,7,9,12.
Wie Gabi schon sagte, konnten wir uns manchmal ein wenig helfen.
Beispiele:
Man hatte die volle Punktzahl erreicht, aber bestimmte Aufgaben noch gar nicht gelöst
oder:
Es fehlten 2 Punkte am Maximum und man hatte nur genau eine Lösung am 3. Tag abgegeben, ...
Ich habe eine Verständnisfrage zur heutigen Aufgabenstellung. Ist "distinct digits" hier als "verschiedene Ziffern" zu verstehen ?
Ja, ich denke schon:
in der gesuchten Zahl taucht keine Ziffer mehrfach auf und für alle Gruppierungen von vier aufeinanderfolgenden Ziffern gilt die genannte Bedingung.
So habe ich es auch verstanden.
Danke - ich glaube bei möglicher Mehrfachverwendung von Ziffern wäre die Aufgabe ohne weitere Einschränkungen auch gar nicht lösbar.
Mit Sicherheit nicht. Man könnte ellenlange 9er-Ketten bilden.
Heute hätte ich es fast vergessen.... die Aufgabe fand ich bis jetzt am leichtesten. Sicheres Indiz dafür, dass meine Antwort falsch ist ?
Nein, nein - "difficulty 12,5%" trifft diesmal wohl zu ...
 
Aber die Idee gefällt mir dennoch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8