Logic Masters Forum

Normale Version: Geisterbahn - Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(07.04.2017, 20:27)Semax schrieb: [ -> ]Lol, Berni. Dann ist die nächste Aufgabe ein Sudoku! Biggrin

Ach easy. Ich arbeite gerade an Curve Data.
Semax, bei Radar darf es keine 1xN-Wolken geben, des wegen hatte Rätsel 5.8 den weißen Rand und das verbotene weiß-schwarz-weiß-Muster.
Stimmt, ich editier das mal dazu.
Ich war auch mal kreativ, siehe Portal Smile
Ich hab auch noch einen. Was ist das:
- Randzahlen geben Anzahl an Schwarzfelder an
- weißer Rand ist vorgegeben
Verbotene Muster:
- Schwarzfeld umgegeben von 8 Weißfeldern
- 2 Orthogonal berührende Schwarzfelder
- 3 Schwarzfelder auf einer Diagonal im 3x3-Gitter
- 3 Schwarzfelder im 2x3-Gitter: Oben links, oben rechts, unten Mitte
Hab's gleich erkannt. Das ist eine Rätselart, die ich erfunden habe. Smile
Ich habs zwar nicht erfunden, aber auch gleich erkannt Smile
Was ist das denn? Ich erkenne nur, daß die Schwarzfelder immer paarweise und einander diagonal berührend auftreten, mir fällt aber keine Rätselart dazu ein.
Spoiler: Fischpaare
Muß denn der weiße Rand zwingend vorgegeben sein?
Seiten: 1 2 3 4 5