Logic Masters Forum

Normale Version: DSM 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das Finale läuft noch. Sebastian ist zum ersten Mal Deutscher Sudoku Meister, MichaEl Ley holte soeben Silber.
Die Bilder von der D(J)SM sind nun in der Galerie zu finden.
...und man kann die Bilder jetzt durchklicken, Robertseidank! Toll.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Organisatoren Autoren und Teilnehmer für diese fantastische Meisterschaft! Das Wochenende war viel zu kurz und ich kann es kaum erwarten wiederzukommen. 

Heute Nachmittag hatte ich plötzlich Lust, selbst mal ein Sudoku zu erstellen, das Ergebnis habe ich angehängt. (Ich hatte noch keine Zeit mich einzuarbeiten wie man Rätsel ins Portal einstellt - dieses Sudoku ist das erste das ich überhaupt erstellt habe). 
Vielleicht hat ja jemand Lust es zu lösen; die Regeln sind die normalen Regeln für Low Sudoku. Die roten Ziffern dienen nur der Hervorhebung des Datums. Wink
Das sieht cool aus. Morgen in ausgeschlafenem Zustand mache ich auf jeden Fall einen Lösungsversuch.

Von mir auch vielen Dank für das tolle Wochenende! Vor allem der Spielplatz und die Landschaft waren wunderschön. Und die Rätsel auch! Erstaunlich, wie viele Sudokuvarianten richtig viel Spaß machen.
Schönes Einstandsrätsel, danke! Und keine Angst vor dem Portal, das geht ganz leicht.
Ich fand es auch wieder sehr schön, obwohl ich diesmal nur kurz auf Durchreise war. Vielen Dank den Helfern und Rätselerstellern.

Entsetzt mußte ich feststellen, dass mittlerweile die Geschichte von der Entstehung des Rookie-Pokals weitestgehend in Vergessenheit geraten ist. Obwohl, es ist vielleicht auch besser so. Daher nur soviel: es war Alkohol im Spiel.

In den letzten Jahren ist die Vergabe dann zur schönen Tradition geworden, aber jeder Empfänger wundert sich etwas über den Preis.

Vielleicht sollten wir das zum Anlass nehmen, ab nächstem Jahr mal einen vernünftigen Pokal für diesen Zweck zu kaufen. Entweder als zusätzlichen Preis oder wie gehabt als Wanderpokal.
(14.05.2017, 20:38)JonaS2010 schrieb: [ -> ]Heute Nachmittag hatte ich plötzlich Lust, selbst mal ein Sudoku zu erstellen, das Ergebnis habe ich angehängt.
Klasse. Das freut mich sehr. Ich denke, dieses Motto-Rätsel würde sich auch im Portal gut machen.
(14.05.2017, 22:10)Realshaggy schrieb: [ -> ]Ich fand es auch wieder sehr schön, obwohl ich diesmal nur kurz auf Durchreise war. Vielen Dank den Helfern und Rätselerstellern.

Entsetzt mußte ich feststellen, dass mittlerweile die Geschichte von der Entstehung des Rookie-Pokals weitestgehend in Vergessenheit geraten ist. Obwohl, es ist vielleicht auch besser so. Daher nur soviel: es war Alkohol im Spiel.

In den letzten Jahren ist die Vergabe dann zur schönen Tradition geworden, aber jeder Empfänger wundert sich etwas über den Preis.

Vielleicht sollten wir das zum Anlass nehmen, ab nächstem Jahr mal einen vernünftigen Pokal für diesen Zweck zu kaufen. Entweder als zusätzlichen Preis oder wie gehabt als Wanderpokal.

Es gibt sogar noch welche, die wissen, wann zum allerersten Mal bei einer unserer Meisterschaften eine Rookie-Ehrengabe vergeben wurde :-)
Auch ich habe wieder viel Spaß gehabt. Die Location war toll, und irgendwie schade, dass ich keine Zeit mitgebracht habe um ein bisschen die Gegend zu erkunden. Danke, Daniela, dass das mit dem Shuttle noch geklappt hat. Die Rückreise war dann auch stressfreier als die Hinfahrt.
Auch mein Sohn Philipp war sehr angetan. Ob er sich nun auch mehr für Rätsel interessiert, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat er jetzt einige Leute kennen gelernt, von denen ich zu Hause immer mal wieder erzähle.
Die Rätsel waren - wie immer - toll. Und ich habe mir - wie immer - noch einige für zu Hause aufgespart ;-) . Vielen Dank an alle, die wieder mal eine tolle Meisterschaft auf die Beine gestellt haben.
Seiten: 1 2 3 4 5