Logic Masters Forum

Normale Version: Frage zur Übung zur DSM Quali
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann es sein, dass ein Fehler im Größer Kleiner Gleich Sudoku ist?
Der Start für mich war die Diagonale links oben nach rechts unten. und die darüber liegende. Daraus kann sich meiner Meinung nach nur ergeben (Diagonale) 3,4,5,6,7,8,9,1,2, sowie darüber 1,2,3,4,5,6,7,8
Dann kann ich jedoch rechts unten im 3x3 keine 6 mehr widerspruchsfrei eintragen. Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für die Aufklärung.
Viele Grüße
Thomas
Ich glaube, den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Die Diagonalen müssen nicht verschiedene Zahlen haben.
(02.03.2014, 17:11)rob schrieb: [ -> ]Ich glaube, den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Die Diagonalen müssen nicht verschiedene Zahlen haben.

Oh ja, wie doof. Die beiden Diagonalen sind so korrekt weil ja immer kleiner ist, aber in der Hauptdiagonalen die letzten beiden Zahlen, da ist man ja vollkommen frei, nur durch die Diagonal-Sudokus mache ich automatisch die beiden fehlenden Zahlen hin.
Danke.
Sind wir schon 3

Wink Cool Clown
Ich bin dabei: Nr. 4 Biggrin
Just for info: Die Wettbewerbsseite für die Qualifikation ist auch da

http://www.logic-masters.de/DSM/qualifikation.php