Logic Masters Forum

Normale Version: Graphiktablett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt bei Aldi-Nord an diesem Donnerstag so ein Graphiktablett... (falls es interessiert: http://www.aldi-nord.de/aldi_307_cm121_u...22508.html ) Ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zuzulegen, um noch ein paar Sekündchen bei Masyu & Co rauszuholen Wink. Allerdings würde mich interessieren, ob es Erfahrungswerte bzgl. der Kompatibilität von Graphiktabletts und den Croco-Applets / dem Kritzeltool gibt.

Eigentlich soll das wohl so laufen, daß ein "Schweben" des Stiftes über der Matte als Mausbewegung erkannt wird und das "Schreiben" auf der Matte einer Mausbewegung mit gedrückter (Haupt-)Maustaste entspricht. Man kann dann wohl noch eine Taste am Stift drücken, die der zweiten Maustaste entspricht. Damit sollte theoretisch die Bedienung gut funktionieren. Hat irgendjemand hier aus dem Forum ein derartiges Gerät im Einsatz und kann diese Vermutung bestätigen?
hallo miss sophie, ich mache alle rätsel mit einem wacom tablett (dein link geht nicht, aber ich denke mal aldi verkauft nicht diese highend tabletts}... und, ja es geht super. man gewinnt vor allem dadurch zeit, das man den mauszeiger nicht quer duch das ganze raetsel ziehen muss, um von links oben nach rechts unten zu gelangen (tablett in penmodus einstellen!). ich hab tatsächlich garkeine maus.... allerdings ist das eine traiingssache, nicht jeder kommt mit einem tablett zurecht, weil man auf den bildschirm gucken muss, während man mit dem stift auf dem tablett zeigt. vielleicht kannst du es vorher irgendwo ausprobieren... auch kritzeltool funktioniert super.
ps ja deine vermutung stimmen... den button am stift drücken ist aber eine verrenkung, man kann ihn (jedenfalls bei einem wacom) konfigurieren,,,aber man braucht ihn für die rätsel auch nicht
Danke schon mal für die Antwort! (Und der Link funktioniert jetzt auch Wink )

Ich werde es dann wohl mal ausprobieren (ich hoffe, ich finde auch noch einen passenden Treiber, um es auf dem Mac laufen zu lassen) - für den Preis kann man ja nicht allzuviel verkehrt machen...
Tablet ist ein gutes Stichwort...

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Tabs (Samsung Tab 3) und würde so gerne dort meine Rätsel lösen, damit die Zeit beim Stillen wieder "sinnvoll" genutzt werden kann Smile
Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die Rätsel auf dem Android-System zu lösen :-((

Kann mir jemand Tipps geben, wie es doch funktioniert?
Aus den vielen Diskussionen in Internet-Foren bin ich nicht so recht schlau geworden, ist mir zu hoch (auch wenn ich ganz stolz war, dass ich das Ü-Rätsel trotz neuem Java lösen konnte - ich hatte die Version von Krokofant davor selbst schon gefunden)
Liebe Daniela,

herzlichen Glückwunsch zum Baby! Love Balloon Love
Wir (Claus=murcel und ich) wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Freude mit eurem Baby. Smile

Grüßle
Claudia Pingu