Logic Masters Forum

Normale Version: Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Wenn man sich die Seite mit der Auswertung für die Serie anschaut, dann sieht man, dass pro Fehlversuch ca. 15 Minuten draufgeschlagen wurden.

Maulef
Ihr seid echt super!

Jetzt habe ich es nachvollziehen können.

Für die Zukunft gilt es nun keine Fehler mehr zu machen.
Wird bestimmt schwierig, da die Qualität der Rätsel gestiegen ist.

Gruß

Sternenfänger
(01.11.2013, 12:21)Naphthalin schrieb: [ -> ]zumindestens ich habe damit probleme, zahlen und buchstaben per maus zu zeichnen, ohne dass ich mehrmals von vorn beginnen muss. gäbe es die möglichkeit wie im applett durch drücken der entsprechenden keys zahlen und buchstaben zu malen? eine entsprechende "standardgröße" ließe sich ja bestimmt in der graphik definieren...

(01.11.2013, 12:26)Chaos schrieb: [ -> ]Ist das jetzt hier das Wunschkonzert? Ich hätte gerne verschiedene Farben, die man auch mit einem Mausklick wieder löschen kann.

Das sind alles Dinge, die auch so in meinem Kopf rumrumoren. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie auch zeitnah umgesetzt bekomme. Jetzt muss ich erst mal damit kämpfen, Javascript soweit zu kriegen, dass es beim Absenden des Lösungscodes das Gemalte nicht löscht. Ich bin heute bereits einiges auf diesem Weg vorangekommen (das Analogon zu "Initialisieren" und "Starten" beim Applet funktioniert schon fast vollständig; ich denke, dass ich den Teil morgen bereits abschließen kann). Dann fehlt nur noch das Lösung-Absenden. Wenn das dann auch tut, kann das Ü2 online gehen.
(01.11.2013, 11:45)berni schrieb: [ -> ]Mein Augenmerk ist allerdings primär auf dem Kritzeltool und ich gehe davon aus, dass früher oder später die meisten Leute das nutzen werden.

Ich benutze den IE 8 als Browser.
Wenn ich auf den Link "Canvas" beim Jubiläum klicke, kommt eine Seite, die mir erklärt, dass ich 4 von 500 möglichen Punkten habe.
Wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre - mit und ohne gedrückter Maustaste -, kritzelt jedenfalls nichts.

Meine Bitte, da ich auch gern in Zukunft beim Ü-Rätsel mitmachen will:
Wie schalte ich das Kritzeltool denn ein?
Das Tapa hat mir sehr gut gefallen. Da freue ich mich auf's Doppelstern morgen und bin gespannt, was uns bei den zweiten Überraschungsrätseln erwartet.
(01.11.2013, 22:12)pin7guin schrieb: [ -> ]Meine Bitte, da ich auch gern in Zukunft beim Ü-Rätsel mitmachen will:
Wie schalte ich das Kritzeltool denn ein?

Ich fürchte, der IE8 kann das nicht. Also entweder ein Update auf IE9 oder IE10, oder einen anderen Broswer installieren (beispielsweise Firefox). Viele Browser gibt es kostenlos und die Installation ist unter Windows auch kein Problem. Man kann die Browser auch nebeneinander benutzen, muss also nicht auf den IE verzichten.
(01.11.2013, 22:12)pin7guin schrieb: [ -> ]Ich benutze den IE 8 als Browser.
...
Wie schalte ich das Kritzeltool denn ein?

Berni war schneller als ich, deshalb hier nur noch ein Link zur Übersicht, welche Versionen welcher Browser das Canvas-Element unterstützen: http://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_%28HTML-Element%29 .

Und einschalten musst Du wahrscheinlich nichts, außer in Deinen Browsereinstellungen oder in einem Plugin ist Javascript blockiert: dann musst Du es für croco-puzzle.com freigeben.
Ich bekomme heute die Meldung, ich hätte noch ein altes Applet geladen. Neu laden, neu starten, anderer Browser bringt aber alles nichts. Ich habe FF 25 und IE 8 versucht. Gibt's da noch einen Trick?
(02.11.2013, 10:59)Chaos schrieb: [ -> ]Ich bekomme heute die Meldung, ich hätte noch ein altes Applet geladen. Neu laden, neu starten, anderer Browser bringt aber alles nichts. Ich habe FF 25 und IE 8 versucht. Gibt's da noch einen Trick?

Sorry, ich hatte gerade eben aus versehen die Testversion hochgeladen, die nur bei mir auf dem Rechner tut. Jetzt sollte wieder alles gehen.
Jetzt klappt's, danke!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29