Logic Masters Forum

Normale Version: WSC/WPC 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Der Chinese gibt ebenfalls ab, ganz knapp dahinter Jakub.
Jakubs Lösung ist korrekt, er hat damit Bronze.
Kurze Akku-Pause, ich melde mich in Kürze mit dem Finale wieder.
Kommt das Finale direkt hinterher? Das ist ja wirklich hart.
Jo, das Finale wurde soeben gestartet.

Modus: Es gibt einen Pool aus zehn Rätseln. Beginnend mit Kandidat 1 (Kota) darf jeder Spieler abwechselnd sowohl eines wählen als auch eines streichen; die so gewählten fünf Rätsel werden dann einzeln gleichzeitig von beiden Spielern gelöst - wer zuerst die korrekte Lösung hat, erhält einen Punkt, und mit drei Punkten ist man Weltmeister.
Ich hinke etwas hinterher, weil das Finale bereits lief, während sich die Zuschauer noch Stühle besorgen mußten. Kota hat mit einem Standard-Sudoku den ersten Punkt geholt, es folgt ein weiteres Standard-Sudoku.
Der Chinese gleicht zum 1:1 aus.
Es folgt ein Consecutive (Pünktchen-) Sudoku.
Man erkennt leider als Zuschauer nur ungefähr, wie weit die beiden Kandidaten sind, aber das Rätsel ist auf jeden Fall schwieriger als das vorige.
Es sieht nicht gut aus für Kota.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12