(12.02.2013, 15:23)berni schrieb: [ -> ]So was ähnliches kann ich dir bieten: Am Ende der Suche steht jetzt "... in der Übersicht anzeigen" damit müsste dir gedient sein, oder?
Danke, das sieht schon richtig gut aus!
- Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, diese beiden Suchfunktionen abzugleichen?
Ich meine: Bei der erweiterten Suche erscheint der Rätselname (ohne ID) und bei dieser neuen Funktion erscheint die ID (ohne Rätselname).
Da hätte ich noch den Traum von einem Auswahlknopf wie:
- zeige Rätselname
- zeige Rätsel-ID
- zeige Name UND ID
Danke fürs Umgestalten, Berni!
Vielen Dank, Berni! Ich habe gleich mal mein Logical angereichert.
Ganz allgemein mal ein große Lob an dich (und falls da noch mehr sind, die dich bei der Arbeit unterstützen) und Dank für all die Arbeit.
(12.02.2013, 21:53)pin7guin schrieb: [ -> ]- Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, diese beiden Suchfunktionen abzugleichen?
Ich meine: Bei der erweiterten Suche erscheint der Rätselname (ohne ID) und bei dieser neuen Funktion erscheint die ID (ohne Rätselname).
Da hätte ich noch den Traum von einem Auswahlknopf wie:
- zeige Rätselname
- zeige Rätsel-ID
- zeige Name UND ID
Danke fürs Umgestalten, Berni!
Wenn du bei der Übersicht mit der Maus über eine ID fährst und dort verweilst, müsste ein kleines Fensterchen aufpoppen, wo der Name drin steht.
(13.02.2013, 09:51)berni schrieb: [ -> ]Wenn du bei der Übersicht mit der Maus über eine ID fährst und dort verweilst, müsste ein kleines Fensterchen aufpoppen, wo der Name drin steht.
Ja, das kenne ich gut und schätze es sehr.
Ich drucke mir gern solche sortierten Listen aus - und da weiß ich noch nicht, wie ich an Rätselname und ID in der gleichen (nach Autoren sortierten...) Tabelle komme...
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, bei der "normalen" erweiterten Suche den Rätselnamen, den Autor (und den Einstellzeitpunkt) in VERSCHIEDENE Tabellenzellen zu packen.
Dann gäbe es in den Tabellen, die ich mir von der erweiterten Suche in Excel oder Word kopiere eine Spalte, in der nur die Autoren drinstehen. Damit könnte ich nach Autoren sortieren.
Nicht zu vergessen, dass ich schon jetzt viele schöne statistische Angaben auswerten kann.
Vielen Dank dafür, Berni!!!
WEnn man ein neues Rätsel erstellt gibts nachdem man auf "Einstellen" klickt noch seltsame Meldungen:
[Meldung gelöscht]
Stört nicht wirklich, aber kann irgendwann vielleicht wieder weg, wenn alles funktioniert.
(18.02.2013, 00:44)Realshaggy schrieb: [ -> ]WEnn man ein neues Rätsel erstellt gibts nachdem man auf "Einstellen" klickt noch seltsame Meldungen:
Oh, danke für den Hinweis. Ich hab' die Meldung in deinem Post gelöscht, weil das allenfalls noch Hackern hilft...
Wurde in den letzten ca. 24 Stunden irgendeine Änderung an den Programmen des Rätselportals durchgeführt, die eine veränderte Anzeige der Rätsel bewirkt?
Bei einigen meiner Rätsel ist mir nämlich aufgefallen, dass - im Vergleich zur gestrigen Anzeige - Graphiken verkleinert dargestellt werden und die Zeilen der Rätselbeschreibung an anderer (frühzeitigerer) Stelle umgebrochen werden. Betroffen sind z.B. die Rätsel 1LR, 1M5.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei z.B. ID=1M3 die Zeilen der Beschreibung heute verkürzt waren, aber die Graphiken nicht verkleinert sind. Ich habe hier nun testweise die Beschreibung in eine <table> eingebunden; nun werden die Zeilen nicht mehr frühzeitig umgebrochen. Die Graphiken waren hier bereits vorher in eine <table> eingebunden. (Diese Info nur als Ergänzung.)
An meinen Browser-Einstellungen und an meinen PC/Bildschirm-Einstellungen habe ich in den letzten Tagen nix geändert. Zwar können die Ursachen trotzdem irgendwo außerhalb der Portalsprogramme liegen; ich möchte aber erstmal hier nachfragen, bevor ich weitere Ursachenforschung betreibe.
(04.03.2013, 20:05)MiR schrieb: [ -> ]Wurde in den letzten ca. 24 Stunden irgendeine Änderung an den Programmen des Rätselportals durchgeführt, die eine veränderte Anzeige der Rätsel bewirkt?
Ich habe heute im Laufe des Tages einen Bug behoben, der die von dir angesprochenen Veränderungen bewirken kann: Vorher ging der erste Absatz eines Rätsels über die gesamte Fensterbreite und alle anderen Absätze wurden der Lesbarkeit wegen auf ca. 60 Zeichen pro Zeile beschränkt; ich habe den ersten Absatz jetzt entsprechend angepasst. Bilder, die die gesamte Breite ausnutzen sollen, kann man erreichen, indem man sie in ein <div> einbettet. Ein sogenanntes Tabellenlayout was in der Anfangszeit des WWW noch üblich war, gilt heute als verpönt, da beispielsweise Blinde damit große Schwierigkeiten haben.
Die werden sie mit seinen Grafiken auch haben, von daher...