Logic Masters Forum

Normale Version: DSM 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(06.11.2012, 20:06)HaSe schrieb: [ -> ]Na Bravo,

Neuseeland wäre ja cool gewesen, aber die Termine sind dann schon mal wieder beide nichts für Skatsportler :-(

Biete mich dann hier also bei unveränderten Terminen schon mal als erster Testlöser an.

Vielleicht wird ja der LM-Termin etwas besser kompatibel sein?

Viel Spaß in Hessen oder Neuseeland, HaSe

Ich fürchte, ich habe da eine schlechte Nachricht für dich... die Skatspieler haben irgendwie die gleichen Terminvorlieben wie die Rätsler...
Ich fürchte, ich habe da eine schlechte Nachricht für dich... die Skatspieler haben irgendwie die gleichen Terminvorlieben wie die Rätsler...
[/quote]

Der 8.6. ist ok :-)

Wenn man in der richtigen Liga spielt, hat man am 8.6. skatfrei.

Wobei der Aspekt "alle gleich weit" nicht halb so gut berücksichtigt ist wie im Falle Neuseeland ;-)
Zur besseren Planung: Also: Die DSM wird definitiv am 13.4. in Bad Salzhausen (im schönen Mittelhessen) stattfinden. Der Quali-Termin höchstwahrscheinlich am 23./24.2. Da die Quali Teil des WPF Sudoku Grand Prix (http://www.worldpuzzle.org/events/ ) sein wird, dann das gesamte Wochenende.
Beim WPF Sudoku Grand Prix gewinnen die ersten 10 Platzierten einen 100-Euro-Discount auf die nächste WSC-Teilnahmegebühr. Heißt das, dass die diesjährigen WSC-Teilnehmer an der Quali teilnehmen dürfen (statt Testlöser zu sein), um eine Chance auf diesen Gewinn zu haben?
Da ich am Finaltermin nicht kann, und damit andere sich gerne um die Hunnis bewerben können sollen, biete ich mich hiermit mal als Testlöser für Quali und Finale an. Als 9. der letzten DSM und ebenfalls terminlich gescheiterter WSC-Nachrücker dürfte mein UVO-Faktor sicherlich nicht größer 3 sein ;-)
(27.11.2012, 01:07)Semax schrieb: [ -> ]Beim WPF Sudoku Grand Prix gewinnen die ersten 10 Platzierten einen 100-Euro-Discount auf die nächste WSC-Teilnahmegebühr. Heißt das, dass die diesjährigen WSC-Teilnehmer an der Quali teilnehmen dürfen (statt Testlöser zu sein), um eine Chance auf diesen Gewinn zu haben?

Ich denke ja, der Grand Prix macht es insgesamt für Stefan wahrscheinlich schwer, überhaupt Testlöser zu finden. Mit Ulrich und Hartmut gibt es ja aber erst einmal zwei richtig Gute. Smile
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt bezüglich Quali DSM und WPF Grand Prix. Ist die Quali unabhängig von dem Grand Prix oder muss ich mich bei dem Grand Prix anmelden um mich dann unter den deutschen Teilnehmern für die DSM zu qualifizieren?

Falls es "normal" wie die letzten Jahre ist, gibt es schon einen Termin für Testrätsel?

Schöne Grüße aus Württemberg,
Oliver.
Beides ist unabhängig voneinander, also "normal wie letztes Jahr". Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
(16.01.2013, 13:23)Oli schrieb: [ -> ]Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt bezüglich Quali DSM und WPF Grand Prix. Ist die Quali unabhängig von dem Grand Prix oder muss ich mich bei dem Grand Prix anmelden um mich dann unter den deutschen Teilnehmern für die DSM zu qualifizieren?

Falls es "normal" wie die letzten Jahre ist, gibt es schon einen Termin für Testrätsel?

Schöne Grüße aus Württemberg,
Oliver.

Die Wettbewerbe sind unabhängig. Um an der Quali teilnehmen zu können, musst Du Dich auf unserer Website registrieren. Um am Grand Prix teilzunehmen solltests Du Dich zusätzlich (aber einmalig) auf der Seite http://www.worldpuzzle.org/sudokugp/ registrieren. Dies wird bei den anderen Terminen ähnlich sein.

Als Testrätsel würde ich zur Zeit noch die Rätsel der letzten Quali/meisterschaft http://www.logic-masters.de/DSM/2012_raetsel.php vorschlagen. Da liegst Du sicher richtig. Wenn es neue Infos dazu gibt, wird es auf der Homepage angekündigt.
Der 13.4. ist ja schon bald. Gibt's in dieser 5-Straßen-Ortschaft schon ein Hotel oder ähnliches für uns?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9