Logic Masters Forum

Normale Version: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(22.11.2012, 15:01)Chaos schrieb: [ -> ]Aufgabe 7 und 11 habe ich als einzige nicht bearbeitet, aber die waren in der letzten Zwischenbilanz auch nicht dabei, dann werden sie jetzt wohl nicht aufgerückt sein.

Warum denn nicht? Silent
Für jede Zwischenwertung wird wieder neu "ausgelost", welche Rätsel dabei berücksichtigt werden... Upsidedown
(22.11.2012, 22:23)pin7guin schrieb: [ -> ]Für jede Zwischenwertung wird wieder neu "ausgelost", welche Rätsel dabei berücksichtigt werden... Upsidedown

Ach das geschieht per Los? Dann wird mir so einiges klar.
Na, per Los glaube ich eigentlich nicht, ich denke eher, die suchen das aus. Es ist sicher Absicht, dass ausgerechnet die 11 nie dabei ist.
(23.11.2012, 15:05)ibag schrieb: [ -> ]Na, per Los glaube ich eigentlich nicht, ich denke eher, die suchen das aus.

Deshalb hatte ich "ausgelost" ja in Anführungszeichen gesetzt... Biggrin
(23.11.2012, 15:05)ibag schrieb: [ -> ]Es ist sicher Absicht, dass ausgerechnet die 11 nie dabei ist.

Vielleicht ist sie ja in Wirklichkeit doch dabei?!??? BiggrinWinkDead
Oha, auch eine Möglichkeit ... Dead
Nun hoffen wir auf eine schöne letzte Aufgabe - einmal programmieren pro Jahr reicht mir völlig. Dead
Versteht hier jemand die Aufgabenstellung? Ich bin nicht sicher, ob ich sie richtig interpretiere.
Ich habe Sie mir gerade mal durchgelesen und verstehe sie auf Anhieb nicht. Sad
Ich glaub, ich habs jetzt. X soll der kleinstmögliche Wert sein, den die maximale Anzahl von Aufgaben, die ein Mädchen gelöst hat, annehmen kann. Y das gleiche für die Jungs. Aus dem Umstand, dass X=Y ist soll die Anzahl der Mädchen ermittelt werden.

Alternative Interpretationen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15