Logic Masters Forum

Normale Version: CrocoLiga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wie geht die?
Das würde mich auch interessieren... Silent
Mich auch.
Ich glaube, Silke meinte diese Bemerkung von Christoph (früher in diesem Thread):
"Wenn ich mir das geplante System so genau überlege, habe ich die Befürchtung, dass es in der Liga wohl zu 90% ums ausdiskutieren der Rätselzuteilung gehen wird, taktische Spielchen, Überlegungen was der Gegner macht, etc. pp., und nur zu 10% ums Rätseln und den Spaß daran. Sollte m.E. gerade anders herum sein."

und ihre spätere Bemerkung dazu:

"Das mit den 90 % Taktik glaube ich überhaupt nicht, Christoph... Wir zum Beispiel übernehmen zwar nicht die Zufallszuteilung, entscheiden das aber nach Vorlieben und nicht nach Stärke, wer was löst. Und zu überlegen, wer von den Gegnern nun wohl welches Rätsel lösen wird, finde ich verdammt kompliziert - bei 6 Leuten, von denen man sich mit durchschnittlich ein oder zweien schon mal über Rätselvorlieben unterhalten hat (was sich meist auch noch auf die Papierversion bezog, wenn es im Rahmen der LM war)... Aber wir können das ja mal testen, wie wäre es mit einem Vorhersage-Wettbewerb, wer am besten trifft, wer in den anderen Teams welches Rätsel lösen wird?"

Aber den Ausdruck "Pantoffelhypothese" habe ich (und Google) auch noch nie gehört.
Bestimmt besagt die Pantoffelhypothese, dass man zu Hause auf dem Sofa und in Pantoffeln viel schneller ist als bei der LM. Clown (Und ich widerlege sie täglich!)
(08.11.2012, 10:50)ibag schrieb: [ -> ]Bestimmt besagt die Pantoffelhypothese, dass man zu Hause auf dem Sofa und in Pantoffeln viel schneller ist als bei der LM. Clown (Und ich widerlege sie täglich!)

Ich sitze bei den Ü-Rätseln zwar nicht auf dem Sofa, sondern am Schreibtisch vor dem PC - aber ja: dabei habe ich Pantoffeln an. Cool
(Vielleicht mal eine Testreihe starten, ob man in Pantoffeln oder in Straßenschuhen schneller Ü-Rätsel lösen kann? Wink Biggrin)
Damit die Winterpause der CrocoLiga gut genutzt wird, habe ich nochmal einen Vorschlag ;-) Das ganze zugegebenermaßen als Betroffener: Mein Team hat relativ viele Unentschieden und die werden, wie beim Fußball, nur mit einem Punkt bewertet, wogegen ein Sieg drei Punkte bringt.

Bei Ballsportarten ist das sinnvoll, weil es einen zusätzlichen Anreiz gibt, sich am Ende des Spiels nicht mit einem Unentschieden zufrieden zu geben, sondern den Zuschauern nochmal etwas zu bieten. In der Croco-Liga ist es etwas ungerecht, denn wir streben ja nicht absichtlich ein Unentschieden an. Vor uns stehen vier Mannschaften mit weniger Rätselpunkten, die Teams hinter uns haben einen großen Abstand.

Daher meine Frage: Sollte man ab der nächsten Saison nicht nochmal überlegen, ob Siege nicht doch nur zwei Punkte bringen?
Hier mal ein großes Lob für die erste Saison der Croco-Liga, die ja (zum Glück) noch nicht ganz vorbei ist. Die Rätsel waren klasse, der Wettbewerb hat Spaß gemacht und die Stimmung im Team war eigentlich immer klasse, trotz der Niederlagenserie am Anfang. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich natürlich auch noch. Sollen die hier gepostet werden oder am Besten direkt per Mail???

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison!

Danke noch einmal an berni!!!
(21.05.2013, 09:01)Statistica schrieb: [ -> ]Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich natürlich auch noch. Sollen die hier gepostet werden oder am Besten direkt per Mail???

Es wird, wenn die Relegationsspiele rum sind, eine Umfrage geben. Das wäre der ideale Rückmeldungsort. Wink
Hallo zusammen,

bevor ich es ganz vergesse.
Ich suche noch ein Team welches in der nächsten Sasion Unterstützung durch mich gebrauchen/ertragen kann.

Gruß Andreas

Angebote gerne hier oder per PN.
Bin allerdings erst wieder am 24.8. online.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17