Logic Masters Forum

Normale Version: CrocoLiga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(21.07.2012, 13:39)ute schrieb: [ -> ]Auf der Liga-Startseite steht: "Derzeit stehen für Sie folgende Aufgaben an: Zuordnung der Teammitglieder auf die Rätselarten.", obwohl für mich kein Relegationsspiel ansteht.

Sollte jetzt behoben sein.

(21.07.2012, 20:53)Calavera schrieb: [ -> ]Ich würde mir beim Ändern der Zuordnung eine optische Bestätigung wünschen. Im Moment rufe ich die Seite immer noch einmal auf, weil ich sichergehen möchte, dass sie korrekt übernommen wurde.

Dito.
Zwei Punkte sind meines Erachtens im Moment noch offen:

a) Das Rating: Ich habe in den letzten Tagen mit der Idee von kiwjam herumexperimentiert, um zu sehen, ob das klappt, wenn man bei der Medianberechnung Änderungen vornimmt. Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das sinnvoll ist und habe die Ratingberechnung rückwirkend zum 1. Juli so geändert, dass nun für ein Erreichen des Medians nicht 1500 Punkte vergeben werden, sondern so viele Punkte wie der Median des Ratings der Teilnehmer wiederspiegelt, die schon mindestens 300 Teilnahmen aufweisen. Dies betrifft nicht nur die Ergebnisse der Liga, sondern auch die der Ü-Rätsel.

b) Umgang mit den Rätseln, nachdem der Spieltag vorbei ist: Da die Rätsel handerstellt sind (und fast 200 Stück) wäre es etwas schade, wenn nur ca. 40 Leute diese lösen können. Vorgeschlagen wurde, diese in den Applets freizuschalten. Ich habe mich dagegen entschieden und möchte diese stattdessen nach dem Ende der Saison anderweitig publizieren. In welcher Form dies geschehen wird (ob als PDF-Datei im Onlineshop oder als Papierversion) steht noch nicht fest.
Wo kann man denn nun eigentlich das Ergebnis der Relegationsspiele sehen?
(22.07.2012, 20:34)Realshaggy schrieb: [ -> ]Wo kann man denn nun eigentlich das Ergebnis der Relegationsspiele sehen?

Ich glaube, noch kann man es gar nicht sehen. Wie das morgen aussieht, weiß ich gerade selber nicht mehr so genau...
Wie sie sehen, sehen sie nichts...
Der Testbetrieb hat insgesamt sehr gut geklappt, auch wenn ich das Ergebnis der Relegation vermisse. Vielleicht taucht es ja im Laufe des Tages noch auf.
-als weitere Statistik würde ich mir eine Rangliste der teilnehmenden Spieler wünschen. Hieraus sollte das jeweilige individuelle Ergebnis (S,U,N) und evtl. die "gespielten Rätsel" hervorgehen.
-eine kleine Sache ist mir noch beim gestrigen Relegationskropki aufgefallen: ich hatte den Expertenmodus benutzt und die richtige Ziffer im Expertengitter stehen gelassen. Allerdings ist in diesem Zustand ein Absenden der Lösung nicht möglich. (Dachte zunächst, dies sei nur in der Liga der Fall; hab aber später nochmal die alten Preisrätsel gelöst. Dort ist der "Fehler" ebenfalls aufgetreten.)
(23.07.2012, 07:51)cornuto schrieb: [ -> ]Der Testbetrieb hat insgesamt sehr gut geklappt, auch wenn ich das Ergebnis der Relegation vermisse. Vielleicht taucht es ja im Laufe des Tages noch auf.

Jein. Da ich übermorgen in Urlaub fahre, möchte ich im Laufe des heutigen Tages alles auf den Stand von vor der Testliga zurückspulen. Ich habe deswegen die Testliga bereits beendet. Nun kann man nur noch die Abschlusstabelle sehen.

Zitat:-als weitere Statistik würde ich mir eine Rangliste der teilnehmenden Spieler wünschen. Hieraus sollte das jeweilige individuelle Ergebnis (S,U,N) und evtl. die "gespielten Rätsel" hervorgehen.

Kling interessant, muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken...

Zitat:-eine kleine Sache ist mir noch beim gestrigen Relegationskropki aufgefallen: ich hatte den Expertenmodus benutzt und die richtige Ziffer im Expertengitter stehen gelassen. Allerdings ist in diesem Zustand ein Absenden der Lösung nicht möglich. (Dachte zunächst, dies sei nur in der Liga der Fall; hab aber später nochmal die alten Preisrätsel gelöst. Dort ist der "Fehler" ebenfalls aufgetreten.)

OK. Ist notiert. Danke!

Grüßle, Berni
Ich danke euch allen für die zahlreichen und fruchtbaren Rückmeldungen zur Liga. Viele Bugs wurden beseitigt, viele Anregungen aufgegriffen. Einige Ideen stehen noch im Raum; vielleicht setze ich die noch bis zum Start im September um; mal sehen.

Inzwischen habe ich die Liga komplett zurückgesetzt auf den Stand vor dem Testen. Das bedeutet aber insbesondere auch, dass alle Änderungen an den Teams auch zurückgesetzt wurden. Wenn diese Änderungen nicht nur zu Testzwecken stattgefunden haben, müsst ihr diese nochmal nachziehen...
Vielen Dank für die Testrunde. Es hat schon jetzt viel Spaß gemacht, ist vom Wettbewerb her irgendwie eine ganz andere Nummer. Alles in allem macht es Appetit auf mehr. Tasty

Euch einen schönen Urlaub,
Rainer
Hi,

ich möchte schon heute gegen den Spielplan der ersten Saison der Croco-Liga protestieren (http://www.croco-puzzle.com/Liga/spieltag.php).
Wir (croc au vin) haben nur Auswärtsspiele! Und die eindeutigen Favoriten (Czech Team) nur Heimspiele. Nicht nur die Wettbewerbsverzerrung ärgert mich, nein, auch die Kosten und die entgangenen Einnahmen für die Heimspiele (etliche Sponsoren sind schon abgesprungen) sind ein Schlag für unseren Saisonetat. Ich fordere Neuplanung!

Funnytongue

Freu mich auf den Start! Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17