Logic Masters Forum

Normale Version: Osterrallye 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo ich nochmal,
ich hänge nach Rätsel Nr. 23. Es gibt nur noch Sackgassen, ich finde nicht weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben. Ich könnte jede Menge Notengeisterchen als Bezahlung anbieten.
Gruß Marian
(15.04.2012, 23:20)Susie schrieb: [ -> ]
(15.04.2012, 22:19)lupo schrieb: [ -> ]Nach genauerem Hinwehen fand ich das eigentlich ziemlich leicht... Aber wie gesagt, erst danach!

Keine Chance, ich sehe keine Möglichkeit. Ich mein, es muss ja eine geben, aber ich habe möglicherweise einen Denkfehler in meinen Überlegungen, oder ich habe die Anleitung nicht verstanden.
Ich meinte eher Leli, auch wenn der Schreibfehler auf deine Frage hindeutete...
Im Portal geistert übrigens ein ähnliches Rätsel rum, da kannst du dein Verständnis der Regeln ja noch mal testen Wink (Ich würde mal behaupten, wenn du gar keinen Ansatz findest, interpretierst du sie falsch)
(15.04.2012, 23:24)Marian schrieb: [ -> ]Hallo ich nochmal,
ich hänge nach Rätsel Nr. 23. Es gibt nur noch Sackgassen, ich finde nicht weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben. Ich könnte jede Menge Notengeisterchen als Bezahlung anbieten.
Gruß Marian

Ja, ich glaube, ab da wurde es interessant... Aber es gibt doch nicht nur Noten, oder?
Geschafft!!! Biggrin

Ich habe tatsächlich die Anleitung vollkommen falsch interpretiert. Aber direkt an mehreren Stellen.

Dank Danielle, die mich immer wieder aufgebaut hat, bin ich endlich durch.

Trotz einiger Hänger meinerseits war es ein wirklicher Spaß und ein Genuss. Danke dafür!!

Liebe Grüße

Susie
(15.04.2012, 23:24)Marian schrieb: [ -> ]Hallo ich nochmal,
ich hänge nach Rätsel Nr. 23. Es gibt nur noch Sackgassen, ich finde nicht weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben. Ich könnte jede Menge Notengeisterchen als Bezahlung anbieten.
Gruß Marian

Genau da irre ich auch umher... habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht alles gesehen habe, komme aber nirgendwo weiter.
Villeicht kann mir auch jemand einen kleinen Tipp geben?!
Silke
Inzwischen hat es "klick" gemacht... - danke für den kleinen Tipp und damit die Motivation doch noch weiter zu probieren...
(15.04.2012, 11:17)berni schrieb: [ -> ]Tipp 6.
b) Man hat bereits die Rätsel 28-24 bzw. die Rätsel 1-4 gelöst und nun das Gefühl, dass es nicht mehr weitergeht. Hierfür sind die Tipps 3 und 4 gut. Insbesondere sollte doch auffallen, dass einige Leute eben nur die Rätsel "rechts" gelöst haben und andere mit der gleichen Selbstverständlichkeit die Rätsel "links". Wie kann sowas nur passieren? Inzwischen sollte klar sein, dass das Absicht war!

Auweia!!!! BiggrinBiggrinBiggrin
Hinsehen lohnt sich Wink
Kann mir bitte einer einen Schubs geben, worum es sich bei 4 handelt? Das, von dem ich glaube, was es sein müsste, kann es logischerweise nicht sein. Auf Anhieb ein Widerspruch.

Edit 17.4.: Eins weiter!
Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Rallye. Es hat super viel Spaß gemacht.

LoveLoveLove

So - nun stecke ich auch fest - mitten unter Monstern Dead
und irgendwie scheint's keine Möglichkeit mehr rauszugeben...die Falltür ist zu...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich komme (wiedermal) nicht weiter. Ich weiß, dass ich die Lösung von 23 hab, aber nur durch ausprobieren in der Ergebnistabelle. Was ich damit dann anfange weiß ich nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren muss?
Danke!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12